warum ist bei der DVD Ansicht im TV der Umriss der Person wie verpixelt.

Ringelblume1 schrieb am 18.08.2010 um 15:56 Uhr

Hallo vorab,ich habe einen neuen Panasonic Lumix 12x AVCHD HD Fotoapparat gekauft. Dazu einen neuen

Flachbildschirm v.Panasonic. Die Bilder direkt vom Ship auf dem TV ansehen ist spitze. Beste Bildqualität.

Habe mir jetzt auch einen Neuen PC geleistet weil ich dachte dass nach der Video und Bildershow mit Magix  de Luxe 15 Plus eine prima Qualität herauskommt. Leider sind die Personen oder andere Umrisse wie verpixelt an manchen Stellen. Ich denke Magix sei das beste Programm. Mache schon viele Jahre mit Magix

Bilder und Videoshows. Es sollte jetzt nach den neuen Geräten alles prima in der Qualität sein. Wie seht Ihr es. Ich nehme mit 9,5 Mio. auf 16:9 auf. Lege mit Bildern und Videoaufnahmen alles an. Was kann denn die

Ursache sein?

Kommentare

geschi schrieb am 18.08.2010 um 17:26 Uhr

Hallo

Du solltest auf eine richtige Fileorder achten, gleich den Quellvideos und deine Bilder mit 9,5 Mio. sagen leider garnix, denn mehr wie FullHD (1920x1080) geht nicht und da gibst du schon auf AVCHD DVD oder BluRay aus, da ist nix mit DVD, denn bei DVD bist du bei 720x576.

freethinker schrieb am 18.08.2010 um 18:00 Uhr

Wenn du hochauflösende Digitalbilder mit Magix zu einer Bildershow verarbeitest, wird ein Video mit relativ geringer Auflösung erzeugt. Je nach Ausgabeformat und Aufzeichnungsmedium verschlechtert sich die Darstellungsqualität.

Bei der Ausgabe auf eine DVD steht nur maximal PAL-Qualität (720×576 Pixel) zur Verfügung. 

Auf einem alten Röhrenfernseher betrachtet ist es vielleicht noch akzeptabel, aber ein moderner HDTV mit 1920 × 1080 Pixel liefert mit diesem Videomaterial kein gutes Bild.

Also entweder die JPEG-Bilder per Kamera oder Computer direkt zum HDTV übertragen oder die Bildershow in HD-Qualität auf BluRay brennen und per BluRay-Player abspielen.

Es gibt auch HD-Medienplayer mit eingebauter Festplatte.

Die Fotoshow muss in jedem Fall in HD-Qualität erstellt werden, wenn man sie auf einem HD-Bildschirm ohne merkliche Qualitätsverluste betrachten will.

Gruß

Michael