Warum ist bei meinen erstellten Panoramabildern die Qualität nicht ausreichend?

gawo schrieb am 12.10.2013 um 16:13 Uhr

Hallo,

immer wenn ich ein Panoramabild in ein Fotobuch (Fotoparadies oder CEWE) einlesen will, reicht die Bildqualität nicht für eine große Darstellung. Was muss ich tun damit es klappt? Kann mir vielleicht jemand helfen.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Gabi

Kommentare

Rohe schrieb am 12.10.2013 um 17:36 Uhr

Die Ursprungsbilder haben vermutlich eine zu geringe Auflösung oder sind zu stark komprimiert.

gawo schrieb am 12.10.2013 um 19:51 Uhr

Nein, die Ursprungsbilder sind nicht komprimiert und haben eine hohe Auflösung. Wenn ich die Bilder einzeln einfüge, geht es ja. Also muss es an etwas anderem liegen?

Birka schrieb am 12.10.2013 um 20:35 Uhr

Die meisten Fotos sind in Magix etwas unscharf. Mit den Werkzeugen von Magix laesst sich das schnell beheben.

Gruß Birka

gawo schrieb am 13.10.2013 um 12:14 Uhr

Irgendwie versteht mich keiner, es geht nicht darum, dass die Fotos im Magix unscharf sind, sondern im Fotobuch. Dort kann ich sie nicht groß genug einfügen.

marion51 schrieb am 13.10.2013 um 12:22 Uhr

Hallo Gabi,

wenn Du ein Panoramabild erstellst gibst Du doch Deine Auflösung und die Größe an.

Welche Einstellungen verwendest Du?

Gruß

Rohe schrieb am 13.10.2013 um 12:37 Uhr

Doch schon...

Irgendwie versteht mich keiner, es geht nicht darum, dass die Fotos im Magix unscharf sind, sondern im Fotobuch. Dort kann ich sie nicht groß genug einfügen.

aber wäre es nicht besser, du würdest das Mal mit CEWE-Kundendienst klären, woran es bei scheitert.