Warum ist das nicht mehr möglich ???

Marcopan schrieb am 22.09.2010 um 20:32 Uhr

Hallo schönen Abend hier ,

habe mir nun das neue Video de Luxe 17plus gekauft und mein erster Testversuch hat mich gleich etwas verstört ...!

Hatte zuvor das Video de Luxe 2007/2008 und bei dem begann ich mein Projekt immer und am Schnellsten so :

Ich holte mir meine Szenen von meinem SONY Picture Browser mit der Maus ( z.B. 20 Szenen zusammen angeklickt) und zog dann diese 20 Szenen hinüber ins Storyboard des deLuxe 2007/2008 und dann "schossen" diese Szenen mit einer rasenden Geschwindigkeit ins Storyboard und sofort darauf konnte ich schon ans Bearbeiten gehen...!

Jetzt beim Video de Luxe 17 Plus gelingt mir das mit der Maus nicht mehr - also für mich ein Rückschritt in der Geschwindigkeit der Bearbeitung ! Muss ich doch jetzt einen eigenen Ordner anlegen , dort die Szenen meiner SONY eingeben (" zwischenparken"!) und von dort kann ich dann den Ordner mit den Szenen ins Video de Luxe 17 Plus transferieren....! Mach ich was falsch oder ist es nun leider so umständlich - wie ich finde ?! Wo ist hier eine Verbesserung gegeben , dieman  bei allen neuen Produkten erhofft...?

DANKE für eine Antwort - vielleicht auch von einem SONY HD-Camcorder-Besitzer....!

Kommentare

Irra schrieb am 22.09.2010 um 22:02 Uhr

Du brauchst doch keinen neuen Ordner anzulegen. Du öffnest in Video deluxe  den Ordner, wo deine Videos liegen und ziehst sie dann ins Storybord oder gleich in die Timeline. Den Sony Picture Browser mußt du doch garnicht öffnen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Marcopan schrieb am 23.09.2010 um 18:12 Uhr

Hallo Irra - Danke für Deine Antwort ,

ich kann doch die Szenen von meinem SONY-Camcorder nur über den Picture Browser von SONY herunterholen ...?

Anders habe ich es nie gemacht ...?!

Irra schrieb am 23.09.2010 um 18:37 Uhr

Den Sony Picture Browser zum Überspielen ist richtig, aber der speichert die Daten natürlich in einem Ordner auf deiner Festplatte. Den kann man unter Datei Importeinstellungen selbst wählen, sonst speichert er je nach Betriebssystem in den eigenen Dateien/eigene Videos. Den Speicherort kann man sich auch per Rechtsklick auf die Videos anzeigen lassen. Fertig. Dann kannst du den Browser wieder schließen und Video deluxe öffnen. Da hast du doch den Mediapool (ist ja auch nix anderes als ein Explorer) und navigierst zu deinem Videoverzeichnis.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro