warum ist unser Video auf dem Flachbildschirm pixelig. VDL 16 premium auf windows 7. Im Original sind die Filme einwandfrei.

fresco schrieb am 26.04.2010 um 18:10 Uhr

Warum ist unser Video auf dem Flachbildschirm unscharf. Unser Programm ist VDL 16 pre3mium auf windows 7. Wenn die Kamera (panasonic NV-GS330) direkt am Fernseher angeschlossen ist, läuft alles ganz prima. Liegt es an der Aufnahme am Computer oder am Brennen?

Kommentare

geschi schrieb am 26.04.2010 um 18:46 Uhr
Was soll man dir da antworten?
Keinerlei Hinweis wie du ausgibst, Format, Fileorder, Bitrate und Auflösung!
tbach schrieb am 26.04.2010 um 18:56 Uhr
Gebrannte DVDs sind imemr schlechter als das Original DV-Material aus der Cam. Auf einem Band native sind nun mal ca 16 GB pro Stunde und auf eien DVD passen nur 4,7.

Die Quaiatät, die dabei rauskommt, hängt von vielen Faktoren ab. Wie geschi schon schreibt von Formaten, Bitrate usw.

Allerdings habe ich auch schon den Effekt gehabt, dass die Einstellung des Fernsehers mir einiges kaputt gemacht haben. Moderne Geräte haben ja eine Unmasse von Bildverbesserungen, die teilweise auch kontraproduktiv bei selbst erstellten DVDs wirken. Und das wird immer auffälliger, je größer die Fernseher sind.

Seitem ich meine PS3 als Abspielgerät an einem Full-HD-Fernsher verwende, ist alleine durch das Upscaling schon die Qualität besser geworden.

Beste Grüße

Thomas