den Tipp von Marion habe ich ausgeführt und keinen Erfolg gehabt. Hier die vollständige Frage:
Nach dem Laden des Projektes in das Programm "Fotos auf DVD MX" versuchte ich dieses auf einer DVD zu archivieren mit dem Ausgeben - Dialog. Im "Magix Speedburn R" öffnet sich "Medien zusammenstelen". Die Zusammenstellung erscheint automatisch in der Brennliste, eine Änderung ist nicht möglich. Dem Programm weiter folgend brenne ich die DVD. Ergebnis: Disc erfolgreich gebrannt.
Die Wiedergabe dieser Disc mit dem Prog. Fotos auf DVD Mx auf einem anderen PC, auf dem dieses Projet nicht gespeichert ist, ist nur unvollstädig. Es werden die Bilder geladen, die Anzeigedauer stimmt nicht mit der im Projekt überein, die Überbleden fehlen, der Text ist nicht vorhanden.
D.h. eine Archivierung des Projektes ist dieses nicht. Damit kann ich das Projekt nicht auslagern, um Speicherplatz frei zu geben.
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, habe gerade (mit der aktuellen Version 2014, denn MX habe ich nicht mehr installiert) getestet und konnte problemlos archivieren und das archivierte Projekt auch wieder öffnen.
Die Wiedergabe dieser Disc mit dem Prog. Fotos auf DVD Mx auf einem anderen PC, auf dem dieses Projet nicht gespeichert ist, ist nur unvollstädig.
Wie öffnest Du denn das Projekt? "Datei" -> "öffnen" und dann die MPH-Datei von der DVD? Das wäre der richtige Weg... Versuche mal, ob es einen Unterschied macht, wenn Du die auf DVD geschriebenen Dateien zuerst in einen Ordner auf der Festplatte kopierst und sie von dort öffnest.