Warum kann ich in einer Probeversion kein MPEG benuetzen

Appel65 schrieb am 01.10.2010 um 16:53 Uhr

Ich habe eine Probeversion Video deluxe 17 pro HD. Die ich 7 tage Erproben darf. Aber wie soll ich das Programm ausprobieren wenn ich kein MPEG benützen darf. Habe Extra einen Filmstreifen mit Werbung aufgenommen um zu Überprüfen ob das Programm das auch wirklich machen kann. Kann das Programm das nicht. Brauche ich das Programm nicht . werde mich Hüten es zu Kaufen.

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 01.10.2010 um 17:09 Uhr

wenn ich kein MPEG benützen darf

Die Frage mit dem Mpeg 2 hatten wir doch vor ein paar Tagen schonmal? Benutze mal die SuFu.

Es liegt daran, dass die Lizenzrechte der Mpeg Encoder nicht Magix sondern MainConcept unterliegen.

MainConcept hat zu entscheiden, in wie fern Ihr Encoder in Testversionen, Vollversionen usw. genutzt werden darf!

Zum Testen musst du die Videos wohl mal z.B. in WMA umwandeln...

Kann das Programm auch wirklich Werbung aus Fersehfilmaufnahmen die mit MPEG 2 aufgenommen wurden, heraus schneiden?

Die Werbeerkennung klappt recht gut! Ich meine, klar, es passiert auch schonmal ein kleiner Fehler. Aber im großen und ganzen klappts gut!

(Wie wäre es eig. mal mit richtiger Zeichensetzung?)

Gruß, JoRu1407

marion51 schrieb am 03.10.2010 um 12:38 Uhr

testversionen sind immer eingeschränkt nutzbar.

sorry - arbeitest du auch 7 tage umsonst?

gruß

Appel65 schrieb am 04.10.2010 um 10:53 Uhr

Ich kenne probierversionen eigentlich immer mit Vollversionen Ohne Einschrenkung. Dafür Z.B mit Wasserzeichen und nur in einer bestimmten Größe. Z.B. 344x288. Magix will sein Produkt  Verkaufen und bietet deshalb eine Probeversion an. Mit dieser Probeversion kann der User herausfinden ob sie seinen Wünschen entspricht. Wenn Einschrenkungen vorhanden sind, kann ich das Produkt nicht Prüfen. JR meint dazu. Man solle den Film aus MPEG 2 Umwandeln. Muss ich mir deshalb ein Videoumwandlungsprogramm zulegen um Herauszufinden ob das Programm sein Versprechen auch einlöst. Nein. Muss ich nicht. JR sagte auch das aus Lizenzrechtlichen Gründen es nicht ginge. Gut das sehe ich ein. Und damit währe meine Frage beantwortet.

Der Zusatz wegen der Zeichensetzung. Ich bestimme auch nicht wass JR Morgens für Strümpfe anziehen soll. Oder.

chrwit schrieb am 14.10.2010 um 00:51 Uhr

Hallo an alle Suchenden.

Das Handycap mit der untersagten mpeg-Lizenz in der Testversion ist für mich gelichzeitig der Tod der Testversion.

Wenn ich nicht testen kann, ob ich meine Aufzeichnungen auf DVD in topqualität für Bild und bringen kann, ist diese Software für mich uninteressant. Die Umwandlung in ein anderes Format ist nicht das, was ich suche.

Ich fand die Idee mit der Zeitlimitierung sehr gut, oder das Wasserzeichen. Andere Hersteller wie Cyberlink oder Corel haben auch brauchbare Lösungen für Testversionen gefunden.

Damit ist Magix für mich leider kein weiteres Thema mehr.

Tschüss