Kommentare

zonaroma schrieb am 30.04.2014 um 18:01 Uhr

Hallo,

Warum kann ich keine Videosequenzen einfuegen?

Tscha mein Bester, wenn ich dir das sagen könnte... Dann wäre ich nicht hier. Dann wär ich Millionär.

Aber prüfen, ob das Programm mit Win 8.1 überhaupt kompatibel ist, könntest du ja mal. Infos, Infos und nochmal Infos. Die braucht man um helfen zu können.

Unter Frage stellen, hier oben auf der Seite rechts, findest du wie es gemacht wird. Übrigens wirst du schon darauf hingewiesen wenn du die Frage stellst.

Versuchs noch mal bitte.

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 30.04.2014 um 18:02 Uhr

http://www.magix.com/de/fotos-auf-cd-dvd/

Wenn ich es richtig sehe, ist das auch nicht vorgeshen.

Matthes2 schrieb am 30.04.2014 um 20:17 Uhr

Unter den technischen Daten der Easy-Version finden sich folgende Angaben:

Unterstützte Import-Formate
Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4*, MTS*, M2TS*, MXV, MJPEG, QuickTime™, WMV(HD)
Audio: WAV, MP3, OGG, WMA, MIDI
Bilder: JPEG, BMP, GIF, TIF

Demnach sollte es möglich sein, aber einige der Formate sind sogenannte Containerformate, da gibt es zig Codecs, die darin enthalten sein können - und da ist nicht alles lauffähig!

Inwieweit die computerbild-Edition noch eingeschränkter ist, weiß ich so auch nicht!

Analysiere die einzufügende Videodatei mal mit MediaInfo (frei imNetz verfügbar!) und poste hier, evtl. können wir dann weiterhelfen.

Gruß

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 30.04.2014, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

elfiundjuergen.zimmermann schrieb am 07.05.2014 um 21:19 Uhr

Hi,

wahrscheinlich wird diese Programmfunktion nicht von der Computerbild Edition unterstützt?!

Vielen Dank für die Bemühungen.

Jürgen