Warum kann ich Magix Music Maker 2013 Premium nicht mehr laden?

danielmanzoor schrieb am 13.02.2013 um 09:45 Uhr

Servus, 

ich habe mir vor 2 Wochen MM Premium 2013 gekauft. Anfangs war alles super. Vor ein paar Tagen dann wollte ich das Programm starten und plötzlich blieb es beim hochfahren hängen. Jedes mal ladet das Programm hoch bis im Begrüßungslogo " programmlayout initialisieren " steht denn dann bleibt es hängen. Unten in meiner Task Leiste steht dann " ASIO Voll Duplex Treiber ". Und so bleibt es dann Stunden so ohne das es in das Programm startet. Bis ich es dann per Task Manager beenden muss. MIST!!!!!!!!

An Hilfe & Support habe ich auch schon geschrieben aber keine Antwort bekommen.

BITTE UM HILFE!!!!!!!!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.02.2013 um 10:44 Uhr

Hallo!

An Hilfe & Support habe ich auch schon geschrieben aber keine Antwort bekommen.

Erfahrungsgemäß und abhängig vom Problem und seiner "Größe", ist es nicht so, dass man sofot eine Problembezogene Antwort bekommt. Wann hast du den Support denn kontaktiert?

Nun zu einer möglichen Lösung...

In diesem Verzeichnis

• C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Roaming\MAGIX\Music_Maker_2013_Premium

findest du Dateien, zwei davon sind jetzt wichtige Dateien.

In der MusicMaker.log findest du den Start protokolliert. Hier wäre die Fehlerquelle lokaliesierbar. Was naheliegt:

Unten in meiner Task Leiste steht dann " ASIO Voll Duplex Treiber "

Welchen ASIO hast du eingestellt, bzw. zusätzlich installiert? Ist vielleicht defekt?

Eine weitere Datei ist die MusicMaker.ini. Diese steueret alles.

Benenne diese Datei um, indem du an die Endung *ini einfach ein weiteres Zeichen anhängst: *.iniX

Der Music Maker erstellt dann eine neue Steuerdatei MusicMaker.ini mit den Standardwerten.

In den Programmeinstellungen (P) "Audio/MIDI" steht als Treiberauswahl Wave-Treiber.

Wenn du wieder auf ASIO umstellst und den "defekten" nutzt, wird beim nächsten Start der Music Maker wieder hängen ...?

Prüfe das mal alles. Hilft`s?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.02.2013, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

danielmanzoor schrieb am 13.02.2013 um 11:37 Uhr

also erstaml danke für deinen tipp

also,.....

ich war in dem verzeichnis aber es gibt weder den ordner  MusicMaker.ini. noch die datei MusicMaker.log 

Komisch ????

danielmanzoor schrieb am 13.02.2013 um 11:56 Uhr

ok sorry hab die datei gefunden hat alles geklappt vielen dank nochmals aber wie kann ich jetzt meinen asio treiber wieder hinbekommen?