Warum kann ich trotz 2. Domain nur eine Website veröffentlichen?

Lillifee schrieb am 10.10.2009 um 08:56 Uhr
Hallo,

ich habe 2 Websites mit dem Website Maker Deluxe erstellt. Weil ich beide veröffentlichen möchte, habe ich mir noch eine 2. Domain gekauft.
Beide Domains sind aktiv und trotzdem kann ich nur eine Website veröffentlichen.
Die Website welche als 2. veröffentlicht wird, ist über beide Domains zu öffnen.
Auch wenn ich tausche, es ist immer nur die zuletzt veröffentliche Website zu sehen.

Kommentare

mate58 schrieb am 10.10.2009 um 09:05 Uhr
Hallo,
wenn du im WM3 auf Veröffentlichen gehst, erscheinen ja deine Domains.
Du machst dort ein Häckchen, wo du Veröffentlichen willst, die anderen deaktivierst du, indem du das Häckchen entfernst. So sollte es möglich sein, die verschiedene Domains  unterschiedlich zu nutzen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
VG
Manni
Ehemaliger User schrieb am 10.10.2009 um 09:34 Uhr
Moin, moin,
machmal dauert es auch einige Zeit, bis die neu gekaufte Domain wirklich frei geschaltet ist. Ansonsten kann ich nur auf die Vorgehensweise von Manni hinweisen:
Entsprechende Homepage speichern, veröffentlichen und den Haken an die richtige HP setzen.
Man muss höllisch aufpassen, dass man den Haken in die richtige Homepage setzt. Ist mir auch schon in der Eile passiert, dass ich die falsche HP veröffentlicht habe. 
Gruß Rosl
mate58 schrieb am 10.10.2009 um 14:56 Uhr
Hallo,
mal ne dumme Frage, weil das ist auch schon vorgekommen: du hast aber schon die zu veröffentlichende Site im WM3 geöffnet und clickst dann auf veröffentlichen?

Ansonsten weiß ich hier echt nicht weiter und kann dir nur noch den Rat geben, dich an den Support zu wenden! Dies wird aber dann leider ein bißchen Dauern, bis da eine Antwort kommt.

VG
Manni
Ehemaliger User schrieb am 10.10.2009 um 15:09 Uhr
Tja Manni,
genau das Gleiche wollte ich auch gerade fragen.
Also ich habe ja nun 3 Domains und entsprechend dazu auch 3 Projekte. Wenn ich an einem Projekt gearbeitet habe, gehe auf Speichern, Veröffentlichen, mache den Haken an die entsprechende Stelle und dann wird das Projekt auch veröffenlticht. Dann mache ich den WM zu und öffne ihn erneut, gehe dann erst auf das nächste Projekt. Das braucht man evtl. garnicht so zu machen, aber ich habe es mir so angewöhnt, da ich auch einmal alles irgendwie vertauscht hatte.
Gruß Rosl
Ehemaliger User schrieb am 11.10.2009 um 09:44 Uhr
Moin moin Lillifee,
also ich habe es einmal getestet. Es ist in der Tat so, dass irgendwie die Veröffentlichungen total durcheinander kommen, wenn man 2 Hompages in einer Sitzung veröffentlichen will. Ich habe erst wieder Ordnung hineinbekommen, als ich wirklich eine nach der anderen (also nach der 1. Veröffentlichung ausgeloggt - dann neu eingeloggt) veröffentlicht habe. Probiere es einmal so aus und sage uns, ob es geklappt hat.
Gruß Rosl