warum kann kein blueray Player die über MAGIX Brennmenü Format blue-ray Disc beschriebene verbatim bd-r lesen?

guhzimmermannmchh schrieb am 21.08.2011 um 16:05 Uhr

Ich habe mehrere Blue ray Discs gebrannt mit dem MAGIX Brennprogramm (Datenträgerformat H.264) und Filmeinstellungen HDTV 1080 PAL (1920-1080 fps). Die Filme sind zusammengesetzt aus AVS Media Player Dateien von meiner Panasonic HDC TM900 Kamera.

Wenn ich die gebrannten blue rays auf einem Blue ray Gerät abspielen möchte, kommt Meldung "Diese Disc ist inkompatibel". Auch Versuche mit verschiedenen anderen Blue ray Playern schlugen fehl. Kein Player kann meine mit MAGIX Brennprogramm erstellten blue rays lesen.

Und jetzt????

Das mindeste was ich erwarte ist eigentlich, dass Standardfunktionen mit Standardeinstellungen und Standardgeräten funktionieren!!!

Übrigens: wenn ich mit meinem Blue ray Brenner eine DVD von diesem Projekt brenne, gibt es kein Problem

Kommentare

hifiheini schrieb am 22.08.2011 um 08:59 Uhr

-Welche VDL Version hast du?

- Welche Framerate (25fps - 50fps) ist  im Brenner ausgewählt? (1080/50fps wird von älteren BD-playern nicht wiedergegeben.)

-Welche Einstellung ist bei Erweiterte Mpeg-Einstellungen gewählt? Es sollte bei 1080/50i Material Bottom Field First eingestellt sein.

Probiere auch mal mit AVCHD-DVD zu brennen.

guhzimmermannmchh schrieb am 29.08.2011 um 20:13 Uhr

Lieber hifiheini,

vielen Dank für die Ratschläge, die mich aber nicht weitergebracht haben.

1. Was ist eine VDL-Version und wie kriege ich raus, welche ich habe?

2. Die frame rate ist 25 fps, aber daran kann es nicht liegen, denn ich habe bei SATURN ein halbes Dutzend verschiedener BD-Player getestet, keiner konnte die Diskette lesen.

3. ich habe MPEG4 Export (M2TS) Video 1920x1080; 25 Frames/s; H.264 18000 Kbit/s

was heißt bottom Field First, wo stellt man das ein?

4. AVCHD-DVD brennen geht nicht, da der Film ca. 2 Std dauert und ca 20 GByte Speicherplatz benötigt

Am Samstag war ich in einem MAGIX-Grundkurs. Der Dozent meinte,

- ich solle mal einen firmware upgrade für den Brenner machen lassen. Ist aber nicht nötig, denn den Brenner habe ich erst vor einigen Monaten mit der neuesten Firmware einbauen lassen

- ich solle im Internet nachschauen unter Tools / Brennerroutinen, damit die SW mit dem Brenner kann.

Das habe ich noch nicht versucht, könnte aber vielleicht weiterhelfen, denn wenn ich das Diskettenlaufwerk abfrage, sieht es so aus, als sei die Blue ray leer, obwohl beim Brennen mit Magix die Meldung kam, brennen erfolgreich abgeschlossen.

Das alles ist sehr mysteriös. Wenn ich eine Lösung gefunden habe, melde ich mich wieder.

Ansonsten bin ich für weitere kluge Ratschläge immer offen