warum keine Tonwiedergabe?

hkahler812 schrieb am 25.11.2013 um 10:53 Uhr

Hallo und guten Tag, folgendes Problem:

Aufgabe: aus einen Teil des Clips Standbild erzeugen. Vorgehensweie: Tonspur aufgeklappt. Ton und Video getrennt. Tonteil verschoben so das nicht mehr unter dem Videoclip. Standbild erzeugt. Tonteil wieder unter den Videoclip gezogen keine Tonwiedergabe mehr.

Ich habe den Tonteil wieder verschoben, der Ton ist wiedergegeben worden. Wieder bei Clip eingefügt. Keine Tonwiedergabe. Was tun?

MfG

Horst  (VdL2014 Prem)

Kommentare

Markus73 schrieb am 25.11.2013 um 11:01 Uhr

Ich kann Dir nur soviel sagen, dass ich gerade versucht habe, das Problem mit meinem VdL 2014 Premium nach Deiner Anleitunng "nachzubauen", was mir nicht gelungen ist. Hier bei mir läuft alles genau so, wie es sein soll.

Hast Du das aktuelle Patch (13.0.2.8) schon installiert? Falls nein, hole das nach. Danach das Programm über "Datei" und "Einstellungen" auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.

Falls Du schon aktuellen Stand hast, solltest Du die Software trotzdem mal zurücksetzen. Ändert das etwas?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 25.11.2013, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 25.11.2013 um 12:14 Uhr

Clips Standbild erzeugen

hkahler812 schrieb am 25.11.2013 um 13:27 Uhr

Hallo und guten Tag, vielen Dank für das Feedback.

Wenn bei VdL2014 Premium die Tonspur aufgeklappt ist und man erzeugt innerhalbhalb eines Clips ein Standbild, ist der Tonteilweg. Trenne ich die Spuren, und verschiebe den gelösten Tonteil,  erzeuge ich mein Standbild  und füge Ton wieder ein. Warum soll ich denn exportieren wenn so auch geht. Das Standbild soll ja auch immerhalb des Clips sein. Bei eingeklappter Tonspur habe ichs noch nicht probiert.

Markus, komischer Weise klappt es jetzt wieder .. Neuestes Patch ist bereit installiert.

MfG

Horst

korntunnel schrieb am 25.11.2013 um 18:06 Uhr

Hallo Horst, nun ist mir klar, was Du gemeint hast. Ist halt keiner drauf gekommen. Du hast mit Rechtsklick auf die Videospur ein Standbild erzeugt. Dafür Danke. Ich glaube, so hat das keiner der Beantworter gesehen.

Nur: bei mir ist auch das Problem, dass die Tonspur danach weg ist. Unter Hilfe ist das auch so beschrieben, dass ab der Position ein Standbild erzeugt wird. Und nun ist es so, dass bei Dir der Ton bleibt? Und was ist mit dem restlichen Clip oder hast Du das Standbild ganz am Ende erzeugt? Gleiches Verhalten zeigt sich auch bei VPX5. In der Mitte eines Clips kann man so kein Standbild einfügen und der Clip geht danach weiter.

Neuester Patch ist installiert, Standardwerte auch zurückgesetzt.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 25.11.2013, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

hkahler812 schrieb am 26.11.2013 um 10:20 Uhr

Hallo Korntunnel,

ich habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Also ich möchte aus der Timeline (arranger) aus einen beliebigen Clip ein Standbild erzeugen. Meine Spur 1 ist aufgeklappt. d.h. Bild und Tonspur sind sichtbar. Jetzt trenne  ich Bild und Ton. Ich ziehe den nun den von dem Clip freigestellten Tonspur oder Tonteil auf eine beliebige freie Spur. Jetzt wähle ich die Position ab  der auf dem ausgewählten Clip das Standbild generiert werden soll. Nachdem das passiert ist und ich kontrolliert habe dass das Bild o.k. ist ziehe ich den Tonteil wieder auf seine alte Position unter den Videoclip. Damit habe ich den Originalton wieder an der alten Stelle. Ich wollte kein Standbild einfügen sondern eines aus dem vorhandenen Clip erzeugen.

MfG

Horst