Warum klappt der Upload mit dem Web Designer 11 premium nicht?

ellabella1 schrieb am 29.10.2015 um 20:45 Uhr

Hallo, kann mir Jemand helfen?

Beim Hochladen meiner Internet-Seite (Web designer 11 premium) hängt der Upload immer fest. In der Upload-Leiste ist :

XaraWDEmbeddedHTMLfont2.woff

zu sehen. Das dauert ne ganze Weile und dann wird der Vorgang wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

Ich kann nichts veröffentlichen

Ich habe versucht, die Datei zu finden, ist mir aber leider nicht gelungen.

Ich habe Windows 10 auf dem Laptop.

Kommentare

BeRo schrieb am 29.10.2015 um 23:15 Uhr

Offenbar versucht der WD eine WOFF (Web Open Font Format) Schriftdatei zu verarbeiten, auf die er scheinbar keinen Zugriff hat.
Da die Fehlermeldung keine wirklichen Rückschlüsse auf die Ursache zulässt, ist das natürlich nur Spekulation.

Du könntest versuchen "exotische" Schriften aus der Site zu entfernen und sie probehalber mit einer der üblichen, websicheren Schriftarten ersetzen.

[...] Ich habe versucht, die Datei zu finden, ist mir aber leider nicht gelungen. [...]

Die Schriftart wird entweder in einer XHL- oder in einer CSS Datei referenziert. Die CSS Datei findest Du nach dem Export (Upload) im Verzeichnis "index_htm_files" und die XHL Datei im Stammverzeichnis, in dem auch z. B. die index.htm Datei liegt. In Deinem Fall wird der Verweis vermutlich in der XHL Datei "index.xhl" stehen.

Ich drück' Dir mal die Daumen, dass es mit der Schriftänderung getan ist...

Zuletzt geändert von BeRo am 29.10.2015, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ellabella1 schrieb am 30.10.2015 um 15:35 Uhr

Danke für den Tipp. Habe jetzt alles auf Arial umgestellt, es hängt aber immer noch. Trotzdem, Danke , hätte ja klappen können .

BeRo schrieb am 30.10.2015 um 16:49 Uhr

[...] alles auf Arial umgestellt, es hängt aber immer noch. [...]

Der WD hat leider die unangenehme Eigenart, einmal verwendete Schriften "im Kopf" zu behalten...
Das heißt, dass es durchaus sein kann, dass irgendwo auf einer Seite noch Reste der Problemschrift vorhanden sein können (z. B. ein Leerzeichen), die Du nicht gefunden hast, usw.

Welche Schriften in Deinem Projekt verwendet werden, kannst Du Dir ansehen, wenn Du im Schriftauswahl Dialog die benutzten Schriften anzeigen lässt. Auch in den Dokumenteigenschaften werden Schriften angezeigt, wenn sie von einer externen Quelle stammen.

Nicht erwünschte Schriften lassen sich am besten über die Formatvorlagen austauschen. Nur so kannst du sicherstellen, dass nicht irgendwo noch Reste bleiben...

Lies Dir dazu unbedingt mal die Infos in der Hilfedatei durch, die Du im Index über das Suchwort "Formatvorlagen" findest.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 30.10.2015, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ellabella1 schrieb am 05.11.2015 um 16:16 Uhr

Leider zeigt sich in der Upload-Leiste immer wieder diese eigenartige WOFF-Datei, bei ca. 30%. Aber wenn ich so ca. 5-10 mal neu versuche, klappt es irgendwann.

Danke für die Antworten, Ella