Warum können wir die Software

gerwisch schrieb am 14.11.2012 um 12:39 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe über die Firma Conrad für eine Bekannte und mich je eine DVD mit der Software "Fotos auf CD & DVD 10" gekauft. Die Installation auf meinem Notebook war problemlos, bei meiner Bekannten jedoch gelangen die Installationsschritte nur zu ca. 50%, danach gab es keinen Installationsfortschritt mehr und nach 10 Minuten Wartezeit mussten wir den Prozess abbrechen. Trotz mehrfacher Versuche konnte die Software nicht installiert werden. Auf dem Computer des Sohns der Bekannten war die Installation dann erfolgreich. Die Installations-DVD ist also in Ordnung.

Meine Bekannte möchte aber gern das Programm auf ihrem Laptop haben. Können Sie uns sagen, woran eventuell die Installation gescheitert ist? Wäre eventuell eine Ferndiagnose per Telefon bzw. Online-Zugang möglich?

Das Notebook meiner Bekannten ist ca. 3 Jahre alt. Das Betriebssystem ist Windows 7.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Schoene

Kommentare

marion51 schrieb am 14.11.2012 um 12:45 Uhr

Hallo,

Meine Bekannte möchte aber gern das Programm auf ihrem Laptop haben. Das ist nunmehr nicht mehr möglich.

Die Installation ist bereits beim Sohn erfolgt. Siehe AGB,

Vermutlich ist die Firewall und der Virenscanner für die erfolglose Installation verantwortlich. Wir müßten dazu mehr Info haben.

Gruß

Rohe schrieb am 14.11.2012 um 12:49 Uhr

Hier helfen User anderen Usern. Normalerweise dutzt man sich hier.

Zu dem Problem:

Waren bei der Bekannten während der Installation Firewall und Virenschutzprogramme ausgeschaltet. Falls NEIN, dann mal nach dem Ausschalten die Installation neu versuchen.

War genügend Speicherplatz frei? Macht evtl. das DVD-Laufwerk beim Lesen der DVD Schwierigkeiten?

Es gibt zusammengefasst viele Möglichkeiten, warum die Installation scheiterte.

Rohe schrieb am 14.11.2012 um 12:57 Uhr

Das ist nunmehr nicht mehr möglich.

Das sehe ich persönlich etwas anders.

Mit der reinen Test-Instalaltion ist ja noch (ich ghe mal davo aus, dass diese nicht vorgenommen wurde) keine Registrierung erfolgt.

marion51 schrieb am 14.11.2012 um 14:10 Uhr

Das ist nunmehr nicht mehr möglich.

Das sehe ich persönlich etwas anders.

Mit der reinen Test-Instalaltion ist ja noch (ich ghe mal davo aus, dass diese nicht vorgenommen wurde) keine Registrierung erfolgt.

ist ja keine Testversion. Beide wurden bei Conrad gekauft.

Gruß

blacktears1978 schrieb am 15.11.2012 um 23:16 Uhr

die Software konnte man ja gar nicht installieren ! - d.h. es ist sicher auch keine Reg. erfolgt, (ist nicht möglich)

normal kann man die Software x-mal installieren auf x PCs installieren, aber nur 1x pro PC regsitieren.

Wenn man die Software voll nutzen möchte geht nur Installation und Registrierung und Aktivierung der Codecs, diese ist nur für 1 PC gültig, da sich die Software die Hardwarekonfiguration merkt.

Rohe schrieb am 16.11.2012 um 09:14 Uhr

ist ja keine Testversion. Beide wurden bei Conrad gekauft.

Das habe ich schon gelesen.
Ich schrieb auch nirgends von einer Testversion, sondern von einer "Test-Installation".

Im übrigen sehe ich es genauso wie @blacktears1978.