Warum lassen sich Filme vom Typ Video deluxe MX Plus-Projekt nicht mehr öffnen

scheurig schrieb am 19.01.2012 um 13:47 Uhr

Ich bin am verzweifeln. HILFE!!!

Habe bereits den 2. Film verloren. Bearbeite einen Film, der aus mehreren Filmteilen zusammengefügt wird. Das funktioniert leider auch nicht mehr so wie früher. Damals konnte man jeden weiteren Film einfach anhängen, nun öffnet sich der 2., 3. usw. auf einer anderen Ebene und man kann diese nur durch kopieren zu einem Film machen. Nun aber zu meinem gößten und ärgerlichsten Problem. Habe nun schon den 2. Film in vielen Stunden bearbeitet und nach ca. 1 Woche (jeden Tag geöffnet und bearbeitet) bekommen ich nur noch die Meldung "Film kann nicht geöffnet werden". Im Explorer sind alle Teile zu sehen, aber nicht mehr zu öffnen.

Ich arbeite mit dem Programm Video deluxe MX Plus Version 11.0.0.38

Mein Computer ist ein neues Modell mit einem i7-Prozesser, Windows 7, Arbeitsspeicher 16 GB, 64 Bit-Betriebssystem, Gaminggrafikkarte

Wer kann mir schnell helfen, ich möchte nicht hunderte von Stunden über die Filmbearbeitung umsonst gesessen haben.

Kommentare

MadMagix schrieb am 19.01.2012 um 14:16 Uhr

Außerdem:

Ich arbeite mit dem Programm Video deluxe MX Plus Version 11.0.0.38

Führe das Online-Update aus!

scheurig schrieb am 19.01.2012 um 14:19 Uhr

Die BAK zu öffnen habe ich auch versucht, geht nicht!!!da

BilderMacher schrieb am 19.01.2012 um 14:31 Uhr

Wie öffnest du die *BAK0.MV_ - Datei?

Einfach ein Doppelklick auf sie wäre falsch!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.01.2012, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

newpapa schrieb am 19.01.2012 um 14:36 Uhr

Hallo,

es werden ja bis 10 BAKs angelegt. Die älteste sollte doch noch gehen. Wenn Du allerdings unter dem alten Projektnamen schon lange herumprobiert hast, dann sind sie die verwendungsfähigen ev . schon alle überschrieben. Die Standardeinstellung ist "alle 10 Min." für eine Neuauflage. Geh dem also umgehend nach und mache das unter einem neuen Projekt. Auch irgendwelche Experimente unbedingt unter einem neuen Projekt ausführen, sonst sind die guten BAKs alle dahin.

Sollten die erforderlichen Dateien fehlen (benötigt werden die Original-Video-/Bilddateien) dann meldet MAGIX die fehlenden. Da kann man den Pfad eingeben oder die Dateien werden ausgelassen.

Nachtrag zu @BilderMacher: Zwei Methoden.

1. Öffnen im Programm: Datei -> Backup-Projekt laden (da bracht man nichts weiter zu tun) oder

2. Die Datei selber suchen, .MV_ umbenennen nach .MVP und dann öffnen.

BilderMacher schrieb am 19.01.2012 um 14:50 Uhr

Zusatz  zu @newpapa:

3. per anklicken im Windows-Explorer halten und auf die Timelien ziehen, ablegen (drag&drop) laden.

Die Hilfe (F1) des Programms ist auch zu nutzen, um sich über die Arbeitsweise/Funktionsweise zu informieren!

Stichwort: Sicherheitskopie

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.01.2012, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

scheurig schrieb am 21.01.2012 um 13:09 Uhr

Die Hilfe mit dem Öffnen der BAK hat sehr geholfen. Danke für den guten Hinweis, habe doch wirklich mit einem Doppelklick versucht diese Dateien zu öffnen *grins*. Konnte gestern den Film wieder bearbeiten, auch wenn schon einige Bearbeitungen vom letzten mal nicht mehr vorhanden waren.

Doch nun habe ich gestern den Film (Dauer des Films knapp 1 Stunde) fast fertig gehabt, aber wegen Müdigkeit ;-)) vorher abgespeichert. Beim Speichern hängte sich das Programm auch auf, ich konnte nichts mehr tun und bin dann nach ca. 30 min mit Task beenden rausgegangen. Nun lässt sich das neue Projekt wieder nicht öffnen. Der Dateiname ist vorhanden hat aber nur wenige Bytes, dort müssten aber viele Megabytes enthalten sein.

Was läuft an Videodeluxe MX falsch, diese Probleme hatte ich mit Video deluxe 16 noch nie, werde womöglich wieder mit dem alten Programm arbeiten müssen.

BilderMacher schrieb am 21.01.2012 um 13:18 Uhr

VDL hat mit einem oder mehreren Objekten im Projekt seine Schwierigkeiten.

Es gibt eine dbg.log, in der dass Fehlerprotokoll steht.

Suche im Ordner: C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Roaming\MAGIX\Video_deluxe_MX_Plus

nach ihr und kopiere den aktuellen Eintrag hier in eine neue Antwort oder als Ergänzung zur Frage (aber nur das, was von heute oder gestern protokolliert wurde - nicht die ganze!)

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.01.2012, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer