Warum lässt sich mein Ordner nicht in Media Pool laden?

Esto schrieb am 07.02.2010 um 17:49 Uhr
Nochmals meine Frage vom 27.1.
Hallo Robert, danke für Deine Hilfe aber mein Problem wurde noch nicht gelöst. Die Fotos lassen sich nicht in Media Pool reinziehen!
In meiner Verzweiflung ging ich mit meinem Laptop zum Geschäft, in dem ich das Programm "Fotos auf CD & DVD" kaufte und bat um Hilfe. Ein Experte war sehr erstaunt, als er sah, es ging wirklich nicht. Nach längeren Versuchen schaffte er es dann über Assitenten (einen langer Weg) die Fotos zu laden.
Der Experte konnte sich nicht erklären, weshalb sich die Bilder nicht auf normalem Wege reinziehen lassen. Ist es ratsam, das Programm zu löschen und neu zu installieren?
Problem 2 :  Collagen
Beim Erstellen einer Fotoshow bekomme ich immer wieder Collagen rein, die ich nicht löschen kann. Es ist ärgerlich, wenn Bilder in die Collage zusammen gestellt werden, die gar nicht zusammen passen und die einzelnen Fotos nicht vollständig und zu kurz zu sehen sind. Wie bekomme ich z.B.  bei "Fototisch" die Kollagen raus? Leider lassen sich die Fotos, die in der Collage sind, nicht doppelt reinziehen. (Ich habe ja das Ladeproblem!)
Das Programm habe ich seit Dez.2009 und es machte mir bisher keinen Spass, damit zu arbeiten.

Kommentare

Rosti schrieb am 07.02.2010 um 18:24 Uhr
Zu Problem 1

- nun wissen wir immer noch nicht, wie DU vorgegangen bist,
  um die Fotos in den media-Pool zu laden

- welchen Weg über "Assistenten" der "Experte" gegangen ist.
  es wäre sinnvoll, uns daran teilhaben zu lassen

- was versteht der "Experte" unter dem "normalen Weg"?

Eine Neuinstallation KANN auch für Dein problem eine Lösung sein - muss aber nicht. Wir kennen das gesamte Programm-Umfeld nicht: Hardware und Software.

Um hier Hilfe zu bekommen, ist es sehr wichtig, genau die eigene Vorgehensweise (Schritt für Schritt, wenn möglich) zu erläutern.