Warum läuft DVD mit AVCHD-Video nicht mehr auf Bluray-Player

RolfDebou schrieb am 27.02.2010 um 15:21 Uhr
Vor Monaten habe ich von einem Projekt 2 DVD-DL in AVCHD gebrannt, die einwandfrei auf einem Bluray Player und über Windows Media Player  liefen, ein Beweis, dass alles richtig funktioniert hatte.
Danach habe ich das Projekt weiterbearbeitet und 6 Brennversuche nach dem gleichen System durchgeführt, die alle fehlgeschlagen sind.

Bei 5 Versuchen enthalten die DVDs einen BDMV-Ordner mit u.a.stream und mehrere AVCHD videos. Alle laufen mit dem Windows Media Player einwandfrei, aber nicht mit dem Bluray Player.

Beim 6.Versuch (über Image gebrannt) ist auf der DVD nur eine Datei,Typ Windows Media Player(.iso).Diese DVD läuft weder über Windows Media Plaver noch über den Bluray Player.Bei letzterem gibt es den Hinweis DVD incompatibel.

Ich bitte um Hilfe, woran die Fehler liegen könnten und was zur Abstellung zu versuchen ist. Warum ist im 6.Versuch kein AVCHD-Video entstanden?

Kommentare

geschi schrieb am 27.02.2010 um 15:59 Uhr
Also wenn du über IMAGE-Recorder, brennst dann gibt es keine DVD, damit kann auf der DVD auch keine ISO sein.
Es wird eine ISO auf der Festplatte erzeugt ebenso ein komplettes DiscImage (BDMV) mit den Namen des Projektes.
Deine auf der Festplatte erzeugte ISO ist eine VIRTUELLE DVD.
NACHTRAG: "2. Unter DiscImages ist das Image des 6. Versuchs mit "Projektname.iso" bezeichnet, während bei dem früheren Versuch dort "AVCHD-Image-Projektname" stand"
N E I N, es wird eine ISO erzeugt und der KOMPLETTE Ordner.
Wirf doch endlich den ganzen Inhalt im DisImage Ordner in den Mülleimmer, dann starte neu, dann siehst du doch was ich hier ständig poste, ISO und AVCHD ORDNER.

Und wo man eine DL-DVD einstellt ist mir auch unklar, das kannst du nur über DiscInfo auslesen, damit weiß VDL jetzt kommt eine DL-DVD, aber auch erst wenn du den Brennbutton gedrückt hast.