Warum sind die Loops teilweise mit Knacksern behaftet, d.h. tritt nicht nur im Music maker auf, sondern auch in einer beliebigen einfachen ogg media player. Beispiel Loop: Another Bass
Ja, danke für die Antworten. Mag sein , dass es am Audio Setup/Gerät liegt. (Line 6 UX2). Acoustica Mixcraft funktioniert auf dem PC aber einwandfrei (PC: Windows 10, Intel Quadcore, 32bit, 4 gb ram). Die Frage wird von mir hier allerdings auch nicht das erste Mal gestellt, haben andere auch schon und wurde auch noch nie eindeutig beantwortet. Line 6 ist ja nicht unbedingt schlecht in der Gitarristenwelt und das Gerät hat natürlich auch Asiotreiber und funktioniert wie gesagt unter Mixcraft tadellos. Im Setup von Magix habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert. (Step by step und direkt immer wieder den jeweiligen Schritt rückgängig gemacht.) Der Bass Sample stammt übrigens aus der neuesten Version. Verstehe auch nicht, wieso ein normaler mediaplayer diese Knackser zu Beginn oder Anfang auch abspielt. Bei ogg files aus anderen Programmen macht er das nicht.
Ehemaliger User
schrieb am 31.07.2016 um 10:43 Uhr
es gibt eben immer die Möglichkeit, das hardware nicht zusammen funktioniert, meist hilft da auswechseln moatherboard mit anderen chipsatz, oder besser, erst mal neuinstallation.
Ehemaliger User
schrieb am 31.07.2016 um 12:00 Uhr
Wenn der PC ansonsten korrekt mit der Audio Software und dem Audio Interface läuft, dann liegt es wohl unter Umständen doch an besagten Audio Loops. Diese könnte man in einem Audio Editor nachbearbeiten.
Aber jetzt den ganzen PC umzubauen, weil ein Audio Loop beim Übergang vom Ende zum Anfang Knackser verursacht, ist wie das berühmte -mit Kanonen auf Spatzen schiessen- und würde zudem wohl auch gar nicht helfen.
Na klar, ganz sicher. @Janvo, Du 'verkaufst jedem hier, dass es an der Hardware (Soundkarte) liegt.
Das trifft in diesem Falle aber nun mal (leider) nicht zu!
Verstehe auch nicht, wieso ein normaler mediaplayer diese Knackser zu Beginn oder Anfang auch abspielt.
Weil der Knackser in der datei steckt.
Wenn man sich die Datei näher ansieht und analysiert, stellt man sehr schnell fest, dass sie unsauber "produziert" wurde.
Das hört man dann deutlich - zum Beispiel hier:
Das bitte mal dem Support melden, dass der Soundpool beim nächsten Patch mit sauberen Loops ausgestattet wird.
Ehemaliger User
schrieb am 31.07.2016 um 15:13 Uhr
Ich verkaufe es nicht jeden, nur ist es eben bei vielen so, das Hardware das Problem verursacht, wobei auch Magix mit Ihrer Vermarktung damit schuld sind, es wird verkauft, es läuft überall und ist kinderleicht, nur eben ist audiobearbeitung nicht mehr nur anspruchslos und benötigt auch passenden Rechner, damit sich nicht schnell Frust bildet beim arbeiten.
Ich teste hier auf meinem Rechner auch vieles, nur eben da treten keine Probleme auf, fragt man sich makl warum, habe ich spezielles Betriebssystem ...nein ganz normales Windows 10, aber warum läuft es dann alles hier, liegt ja wohlö doch an der hardware.