Warum stürzt Magix Foto 10 deluxe dauernd ab? - arbeite mit windows vista 64 bit

reisie14 schrieb am 18.07.2011 um 14:04 Uhr

Ich habe mir letztes Jahr Magix Fotos 9 gekauft für eine Diaschau. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam ich damit gut klar, habe bei Magix auch einen Kurs gemacht. Die Diaschau ist gut gelungen. Dann habe ich mir die Version 10 gekauft - leider. Ich habe gestern angefangen eine neue Diaschau zu machen und nach ca. 4 Stunden gab das Programm den Geist auf nichts ging mehr. Absturz nach Absturz und dann hat sich das Programm immer neu wieder geöffnet. Eine Bearbeitung ging überhaupt nicht mehr. Ich kann mich erinnern, einen Hintergrundeffekt einbauen zu wollen, eine Bauchbinde und da war der erste Absturz. Toll, nach 4 Stunden Arbeit alles wieder von vorne. In der Version 9 neu angefangen und Mitternacht beendet. Aber eigentlich habe ich mir dafür nicht die Version 10 zugelegt. Ich bin kein PC-Profi sondern Nutzer und kann ganz gut damit umgehen, also bitte keine Expertenwissen voraussetzen. Ich arbeite unter windows Vista 64 bit bislang mit allen Programmen problemlos, außer eben Magix Foto 10 - ärgerlich. Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank

Kommentare

Birka schrieb am 19.07.2011 um 15:09 Uhr

Hallo, das kann nicht sein. Ich habe die letzten Versionen alle gehabt und arbeite jetzt mit 10 Deluxe. Alle laufen gut. Du brauchst allserdings schon einen leistungsfähigen Rechner.

Mein Tip: Schreib eine email an magix (magix.de und dann "suppport" und dann "email-Anfrage"). Hier mußt Du dann einige Angaben zu Deinem Rechner und der Software machen und danach Dein Problem beschreiben. Nach einigen Tagen bekommst Du dann meistens eine fachlich gute Antwort. Ich habe das schon des öfteren gemacht. Du kannst auch beim Support anrufen. Das kostet aber 1 € ca. pro Minute.

Vorher würde ich ab er mal die Magix-Software löschen und neu aufspielen.

Viel Glück!

Gruß Walter