Warum verschwindet ein Teil des VideoClip?

skeppet-schweden schrieb am 21.04.2010 um 21:33 Uhr
  • Zeige ich den fertigen Film gebrannt auf DVD auf mein PC (Laptop, Bildschirm mit auflösung 1920* 1080) kommt alles mit (das volle Bild 1080*1920)
  • Zeige ich den selben Film (selbe DVD-Platte) mittelst ein DVD-spieler und ein Fernsehgerät (16:9), wird das Bild amFernsehgerät (Video-Clips und Bilder) beschnitten; oben etwa 25 Punkte (von 1080Punkte) unten etwa 25 Punkte, links etwa 85 Punkte und rechts etwa 75 Punkte.
    Dass selbe passiert wenn ich zu meinem Nachbar gehe und verwende sein DVD-Spieler und Fernsehgerät.
  • Der Film scheint nicht das 16:9 Format zuhaben, auch wenn ich das im Brenner-Menu das angekreutzt habe.

Kommentare

newpapa schrieb am 21.04.2010 um 22:27 Uhr
Hallo,
ich denke, Du hast nichts falsch gemacht. DVDs erscheine am Fernsehgerät leicht beschnitten (kenne allerdings AVCHD noch nicht, denke aber, dass es da genauso wie bei den "einfachen" DVDs ist.)
Wenn das stört, Abhilfe siehe Screenshot. Ist "alle Videos" aktiviert, wird das Video dann voll dargestellt. Wenn Du die Punkte hast, kannst Du die Prozentwerte ausrechnen (oder ausprobieren).