Warum werden die Dateien auf der Speicherkarte nicht richtig angezeigt?

rainerlund schrieb am 28.07.2015 um 03:24 Uhr

Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem VDL 15 Premium kann ich keine Videos von der Speicherkarte von meiner Panasonic Cam mehr einlesen (ACVHD), über den Explorer mit Windows  geht es problemlos, wenn ich aber  in VDL auf den roten Knopf für die Aufnahme drücke und dann das Fenster CAM/SD Karte auswähle, erscheinen die Dateien auf der SD Karte für den Bruchteil einer Sekunde, danach ist alles im Fenster leer, ich kann auch über Importieren keine Videos auswählen, nun habe ich gerade gemerkt, das Fotos (JPEG) auch nicht im Assistenten angezeigt werden.

Der MPEG 4 Codec ist freigeschaltet, mein Win 8.1 ist aktuell, Grafikkarte GTX 760 auch mit neuestem Treiber, der Prozessor ist ein I7 4770, 16 GB RAM, 120 GB SSD, 1 TB Festplatte.

Bei meinem alten Rechner ging s problemlos,

danke für eure Hilfe im Voraus.

Hallo, danke für eure Tipps,ich mene natürlich VDL 2015 Premium, ich mach es nun über den WinExplorer, vielleicht geht es ja nach einer neuinstallation von WIN 10 wieder.

Kommentare

MajorTom schrieb am 28.07.2015 um 06:49 Uhr

Schau bitte im Windows-Explorer die Dateieigenschaften einer Videodatei an. Welches Erstellungsdatum/Geändert-Datum hat die Datei?

marion51 schrieb am 28.07.2015 um 11:32 Uhr

VDL 15 Premium

Du meinst sicherlich VDL 2015 Premium. Eine alte Version VDL15 gab es mal vor Jahren. Bitte immer die vollständige

Version angeben.

Rest siehe FredW

MajorTom schrieb am 29.07.2015 um 06:02 Uhr

Schade, dass du nicht auf das Aufnahmedatum eines der Videos geschaut hast. Ich kenne diesen Effekt mit den kurz Aufblitzen. In dem Dialog gibt es einen Anzeigefilter "von"-"bis". Wenn die Aufnahmen außerhalb dieser Zeitspanne liegen, dann werden sie ausgeblendet. Falls an PC/Kamera das Datum nicht richtig eingestellt ist, dann kann es zu solchen Effekten kommen.

Das wird sich mit Win10 nicht ändern.