Warum werden Video-Dateien ohne Ton in das Programm Fotos auf CD und DVD 10 importiert?

udl40 schrieb am 10.03.2011 um 19:38 Uhr

Neben Fotos habe ich auch kurze Videos mit meinem Fotoapparat gemacht. Der Ordner mit allen Fotos und Videos erscheint im Programm Fotos auf CD und DVD, und die Fotos lassen sich in das Storyboard ziehen, nicht aber die Videos, weil sie keine Tonspur haben. Das Programm schließt sich, sobald ich ein Video herunter ziehen will,

Kommentare

geschi schrieb am 10.03.2011 um 19:42 Uhr

Du solltest uns auch das FORMAT deiner Video mitteilen, Video alleine genügt da nicht, auch AVI alleine, ist auch keine Aussage. (zu überprüfen mit G-Spot)

Welche Version hast du, mit der Versionsnummer?

marion51 schrieb am 11.03.2011 um 10:52 Uhr

+

die versionen

fotos auf cd/dvd können zwar videoclips importieren, sind aber für videobearbeitung nicht konzipiert.

auch haben sie große einschränkung hinsichtlich lesbarkeit von formaten (audio+video)

deshalb ist es wichtig wie geschi sagte, die version zu kennen und mit welcher cam oder knipse(genauen typ)

du arbeitest.

für formate siehe hier:

http://www.magix.info/de/kleines-1x1-der-videoformate.online-training.284962.html

das ideale programm für foto und videobearbeitung nennt sich bei magix video deluxe 17 in den versionen plus

oder premium.

hinweis:grundsätzlich wird im timeline modus gearbeitet.

gruß

udl40 schrieb am 11.03.2011 um 12:39 Uhr

Vielen Dank marion51 und geschi für eure ersten Anregungen!

Ich präzisiere meine Angaben wie folgt:

Kamera, mit der die Kurzvideos aufgenommen wurden: Panasonic Lumix DMC TZ7

Video-Format: Quicktime Movie MOV

PC: ACER Aspire 7520, Festplatte 320 GB, RAM 3070, 2 Prozessoren, Windows XP, Video OptiMode

Magix-Programm: Magix Fotos auf CD und DVD Version 10.1.3 (neueste Version)

Das Herunterziehen der Videos in den Timline-Modus hatte bei zwei anderen Fotoshows reibungslos geklappt. Allerdings hatte ich da nur 107 Fotos und 2 Videos bzw. 207 Fotos und 4 Videos verwendet.

Mein neuester Versuch war folgender: Ich habe die Kurzvideos in einem anderen Foto-Bearbeitungsprogramm (Photosmart von HP) in einen neuen Ordner kopiert und überprüft. Im HP-Programm laufen sie optisch und akustisch einwandfrei. Wenn ich diesen Ordner über Magix aufrufe, laufen sie aber nur optisch ohne Ton. Wenn ich sie in den Timline-Modus herunterziehen will, steigt Magix aus und schließt sich.

udl40

geschi schrieb am 12.03.2011 um 08:02 Uhr

Panasonic Lumix DMC TZ7 Video-Format: Quicktime Movie MOV

Hhhmmm, eigenartig, ich dachte immer, ab TZ7 wird in AVCHD Lite aufgenommen.

Na egal, installiere dir den neuesten Quicktimeplayer.

Mache vorher einen Programmreset.

udl40 schrieb am 12.03.2011 um 09:48 Uhr

Schönen Dank geschi,

ich konnte inzwischen mit Hilfe eines "Video-Experten" das Problem lösen. Wir haben die MOV-Dateien mit einem Format-Umwandlungs-Progamm in MPEG-Dateien verwandelt, und die hat Magix Fotos auf CD und DVD akzeptiert. Die Videos laufen jetzt in der Foto-Show reibungslos. Allerdings mußte ich zuvor bei Magix einen Aktivierungscode für € 9,99 kaufen.

Udl40

geschi schrieb am 13.03.2011 um 08:07 Uhr

Allerdings mußte ich zuvor bei Magix einen Aktivierungscode für € 9,99 kaufen.

Dann hast du nach MPEG4 konvertiert.

udl40 schrieb am 15.03.2011 um 13:39 Uhr

Vielen Dank geschi für die Antwort vom 13.03.2011,

ich habe jetzt den Quicktime-Player von Apple heruntergeladen, und jetzt ist alles OK.

udl40