Warum wird beim Brennen abgebrochen?

mumine schrieb am 25.11.2010 um 16:38 Uhr

Ich habe im Vdl17 Premium, das ich als Upgrade nach Vdl08 gekauft habe, mein erstes Projekt erstellt. Doch beim Brennen bricht es schon beim Mixdown ab. In der Vorschau läuft das Projekt ohne Probleme. In dem Projekt sind sowohl Fotos, Clips vom Fotoapparat als auch DVideos enthalten. Es werden verschiedene Fehlermeldungen aufgezeigt zB::  Fehler im Modul DSP_DLL_15.dll   Im Support wird empfohlen, zu aktualisieren und ohne Menü zu brennen...habe ich gemacht...ohne Erfolg. ( Den 3. Tipp...einen Treiber herunterladen, habe ich noch nicht umgesetzt, weil ich erst mal in Erfahrung bringen muss, ob  mein Mainboard einen Intel Chipsatz hat. Ich weiß hier nicht genau, ob der Prozessor gemeint ist...wenn ja...einen Intel Prozessor habe ich NICHT. )

Ich frage mich nun, ob ich das Programm neu aufspielen soll...wollte aber erst mal die Meinung von kompetenten Nutzern hören.

Bin dankbar für jeden Rat.

MfG mumine

Kommentare

marion51 schrieb am 25.11.2010 um 17:04 Uhr

zunächst - du hast eine vollversion gekauft.

deinstalliere beide versionen. nimm den install.clean von magix zu hilfe.

vdl17 neu installieren.

kläre aber auf jeden fall ab, ob dein pc die mindestanforderungen erfüllt.

nach installation sofort auf den neuesten update stand bringen.

gruß

marion51 schrieb am 26.11.2010 um 19:03 Uhr

Hallo Marion51,

ja es ist eine Vollversion. Vor dem Kauf habe ich überprüft, ob die Mindestanforderungen erfüllt sind.

Neuester Updatestand habe ich auch gemacht...allerdings erst nach Auftreten des Problems.

Du meinst also, beide Versionen hacken sich gegenseitig??? Hmmm...kann durchaus sein. Also werde ich so vorgehen und mein Glück versuchen...wie ist es dann aber mit meinem Projekt, wenn ich die Versionen ganz entferne? Das ist doch dann auch weg...oder?

ja leider - in diesem speziellen fall,

gruß