Warum wird der Ton bei einem Schnitt stumm?

plassmann schrieb am 30.01.2011 um 12:40 Uhr

Ich habe aus dem Fernsehen (RTL Plus) per DVD-Rekorder einen Film aufgenommen und auf eine DVD gebrannt. Nach dem Überspielen auf meinen Rechner will ich mit Video de luxe 17 Premium die Werbung aus dem Film schneiden. Ab Beginn des Films ist der Ton zu hören. Wird der Cursor versetzt, wird der Ton stumm. Wird ein Schnitt im Film gesetzt, erlischt der Ton ab dem Schnitt. Kennt jemand die Ursache dieses Effektes? Wie kann ich das Problem beseitigen? 

An meinem Rechner wird es nicht liegen, denn auf einem anderen Rechner mit Video de luxe Premium tritt der gleiche Effekt auf. Liegt das am Video-Programm oder an der Fernseh-Aufzeichnung?

Kommentare

marion51 schrieb am 30.01.2011 um 12:57 Uhr

aufnahme über kabel oder sat?

quellformat?

welcher rec.?

welcher dvd rec.

format?

gruiß

BilderMacher schrieb am 30.01.2011 um 13:48 Uhr

Ich würde versuchen, zunächst die Tonspur zu exportieren (Datei>Film exportieren...>Audio als Wave..).

Dann legst du die erzeugte WAVE-Datei in die Timeline und schneidest den Film. Immer da, wo der Originalton verschwindet, hast du dann die WAV-Spur ...

Probiere es einfach.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer