Warum wird meine Homepage im Internet anders dargestellt?

bachmann82 schrieb am 02.07.2011 um 11:32 Uhr

ich habe mit dem Web Gesigner 6 eine Homepage erstellt. Die Schrift die ich gewählt habe ist "Martina". Wenn ich die Homepage im Internet von meinem Computer anschaue läuft alles tip top. Wenn ich auf einem anderen Computer die Homepage betrachte wird die Schrift in den Textfeldern anders wiedergegeben. In der Kopfzeile wird die Schrift aber richtig dargestellt. Woran liegt das? 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.07.2011 um 13:40 Uhr

Der Computer muss die Schrift besitzen um sie darzustellen. Dein Computer hat die Schrift, also ist sie da. Du kannst nicht von jedem Benutzer erwarten, das er jede Schrift hat, die du auch hast.

Google am besten mal nach "Websichere Schriften" und benutze nur solche Schriften. 

Beispiele:

Times, Arial, Helvetica, Verdana

Wenn du andere Schriften benutzen willst, ausgefallene Sachen für Überschriften z.B. dann setzte das Wort als Grafik ein, das sieht dann jeder.

Aber benutze nie für Lauftexte Grafiken! Erstens kann man den Text nicht markieren und kopieren, einige User markieren ja den Text mit der Maus um mitzulesen. Außerdem werden Grafiken von Suchmaschinen nicht gefunden, die suchen nur nach Text und wenn deine Seite kein Text hat, wird sie nie gefunden von Google und co.