Warum wird nur meine Stimme und nicht der Ingamesound aufgenommen?

zocker-lasse7 schrieb am 23.05.2016 um 20:40 Uhr

Bei BIldschirmaufnahmen von beispielsweise Minecraft, aber auch bei allen anderen Spielen wird nur meine Stimme und kein Ingamesound aufgenommen, obwohl ich in der Aussteuerung die Lautsprecher des PC`s bzw. das Kopfhörermikrophon auswähle. Woran könnte das liegen?

Magix Video deluxe 2016 plus

(Windows 10)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.05.2016 um 20:52 Uhr

obwohl ich in der Aussteuerung die Lautsprecher des PC`s bzw. das Kopfhörermikrophon auswähle.

Wenn du die Lautsprecher ausgewählt hast, musst du so dicht wie möglich mit dem Mikrofon an sie heranrücken, sonst wird nichts aufgenommen, weiß man doch.

Quatsch!

'Stereomix' muss ausgewählt werden, damit sowohl das Spiel und seine Geräusche als auch dein über das Mic Gesprochenes aufgenommen wird.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.05.2016, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 23.05.2016 um 20:53 Uhr

Na wenn du als Aufnahme das Kopfhörer micro nimmst ist es doch richtig, das deine stimme kommt. was soll denn sonst da kommen, wenn musst du das auswählen, was du aufnehmen willst.

Markus73 schrieb am 23.05.2016 um 20:54 Uhr

Hallo!

Es wird genau das aufgenommen, was Du im Aufnahmedialog zur Bildschirmaufnahme unter "Audiotreiber" eingestellt hast. Wenn nur Deine Stimme aufgenommen wird, ist vermutlich Mikrofon eingestellt. Für die Aufnahme der Lautsprecherwiedergabe musst Du "Stereomix" wählen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 23.05.2016, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

zocker-lasse7 schrieb am 07.06.2016 um 20:29 Uhr

Erstmal danke sehr für die Antworten. :) Allerdings gibt es leider keinen Stereo - Mix als Auswahlmöglichkeit?

Hat jemand eine Idee was ich sonst noch tun kann?

Vielen Dank im Vorhinein

newpapa schrieb am 07.06.2016 um 21:27 Uhr

Hallo,

Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> Aufnahme -> Stereomix (ev. auch wath you hear / was Sie hören bei Soundkarte) -> Eigenschaften -> Gerät verwenden

BilderMacher schrieb am 07.06.2016 um 21:38 Uhr

Wir haben hier auch Tutorials, die man mit einem Stichwort durchsuchen lassen kann, da findet sich z.B. eine Erklärung, wie man an Stereomix kommen kann:

http://www.magix.info/de/ton-bei-bildschirmaufnahme-stereomix-win-7.online-training.272278.html

Und das Thema ist auch weltweit im Internet ein solches ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.06.2016, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer