Was bedeutet das ?

Seegrube schrieb am 29.04.2014 um 12:25 Uhr

Hallo hier ,

habe mir einen neue SSD gekauft und will das Programm von VDL 2014 plus drauf spielen . Dazu muss ich die Zielpfade wählen  und dabei  bekomme ich bei den Benutzerdateien  immer die Meldung :

Bitte wählen sie unterschiedliche Pfade für die Installtionsordner !

Was muss ich da tun ? Was muss ich dort eingeben ?  Danke für die Antwort !

Kommentare

Seegrube schrieb am 29.04.2014 um 13:06 Uhr

Welches Betriebssystem? Hast du alles neu installiert? Ist die SSD die Systemplatte? Bist du Admin ?

Hallo  @FredW :

Habe Windows 7 , diese SSD ( Name V)  ist nicht die Systemplatte , ich bin Admin und ich wollte gerade VDL 2014 plus neu installieren !

Das Blöde : Ich hatt ja schon das ganze VDL 2014 plus auf dieser neuen SSD (!)  als es einen MAGIX-Crash gab und mir eine Neuinstallation des Programms empfohlen wurde...!  Und damit begann alles...!

MFG

Seegrube schrieb am 29.04.2014 um 14:07 Uhr

Dein Vorgehen erzeugt bei mir viele Fragezeichen.

1.) Warum hast du dir für VdL eine SSD zugelegt? Das ist nicht notwendig, da der Platten I/O eigentlich kein Engpass darstellt. Außerdem werden sowieso einige Dateien auf der Systemplatte installiert, da das die WIndows Architektur so vorschreibt.

2.) Du hast "benutzerdefinierte Installation" ausgewählt und dann ais Ziellaufwerk "V:" angegeben. Hast du auch die Verzeichnisse dabei geändert?

Wenn dein Rechner über ein Mainbaord verfügt, das eine ausreichende Schnittstelle für SSD zur Verfügung stellt, wäre es sinnvoller, dass du dein Windows auf einer SSD installierst bzw. je nach PC-Daten und nicht ausreichendem RAM die SWAP Datei auf die SSD legst ...

Es hat bis heute auf dieser SSD alles funktioniert - hatte gestern noch problemlos 12 GB -Videomaterial bearbeitet...!

Ich habe mir für das Videoschneiden extra eine SSD gekauft weil meine C-Platte ( auch eine SSD ) immer so voll wird....!

Im Übrigen kann ich schon seit Jahren ganz gut Filmbearbeiten  mit dem MAGIX-Programm , aber Computermäßig bin ich eher ein "Ahnungsloser"...!

Ich habe die Verzeichnisse so geändert (wie Bild) - und ganz unten bei den Benutzerdateien kommt dann diese Warnung (Bitte wählen sie unterschiedliche Pfade für die Installtionsordner !) Was soll ich dannbei den Benutzerdateien eingeben ???  DANKE nochmals für die Antwort !

Seegrube schrieb am 30.04.2014 um 22:55 Uhr

Ich denke, dass "Programme (x86)" ein geschützter Dateiname ist, den du nicht verwenden darfst. Nenne ihn doch einfach VDLdateien ...

DANKE nochmal - ich habs schon hingekriegt durch meinen Sohn....! Wir haben auf der SSD einen Ordner aufgemacht ( Effekte...) , dann gings !