Ich habe mir auf meinem PC Video Deluxe 16 installiert. Nun habe ich mir vor kurzem einen neuen Camcorder zugelegt, den MD 86288 von Medion. Die aufgenommenen Videos lassen sich hervorragend durch alle möglichen Wiedergabeprogramme wie beispielsweise Windows Media Player wiedergeben.
Versuche ich jedoch, die jeweilige Datei in MAGIX (Video Deluxe 16 Plus HD) zu öffnen, so erscheint die Fehlermeldung "Die Datei enthält keine Sample-Daten!". Das Video wurde impotiert, allerdings ist kein Ton vorhanden und es blinken im Vorschaufenster immer weider grüne Streifen während der Wiedergabe auf.
Oft passiert es aber auch, dass das Video importiert wird, es erscheint keine Fehlermeldung, aber das Video wird nur zu einem sehr kleinem Teil importiert (meist zwischen 1-5 Sekunden).
Woran könnte das liegen? Ich habe persönlich nur kaum Ahnung von Video(formaten oder Codecs), vielleicht liegt es ja auch daran.
Bis jetzt habe ich Aktualisierungen in jeglicher Form vorgenommen, habe den DivX Codec installiert (so wurde es in einer anderen Frage beschrieben, was aber auch nichts brachte).
Vielen Dank
Systemdaten:
Betriebssystem: Windwos 7 (32 Bit Version)
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU [2,93 GHz]
RAM: 4,0 GB (2,99 GB verwendbar)