was ist das für ein Widget / Maus-Over oder Slider

SteHoy schrieb am 14.10.2014 um 11:17 Uhr

Hallo in die Runde,

ich arbeite mit dem WD 10 Premium und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Auf dieser Webdesigner Demoseite sind nch etwas scrollen drei Leuten zu sehen, hinter denen sich Text befindet. Sichtbar wird er, wenn ich mit der Maus darüberfahre. Die jeweilige Lampe rutscht dann zu Seite. Ich finde diesen Effekt toll, finde aber nicht das dazu passende Widget ... oder ist es nur ein einfacher Maus-Over Effekt? Wie kann auch ich diesen Effekt nutzen?

Vielen Dank

Stefan

Kommentare

BeRo schrieb am 14.10.2014 um 13:15 Uhr

Der Effekt basiert auf dem Widget "Mosaic Slide (Mosaikgleiten)" aus dem kostenpflichtigen Webpaket 2

Mehr Infos- und eine kurze Demo findest Du hier und auch hier.

Mit "ein bisschen" kreativer Handarbeit lässt sich der Effekt aber auch nachbauen, wenn Du popup Ebenen und Blendeffekte mit ein paar JS Befehlen kombinierst...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 14.10.2014, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Mango schrieb am 14.10.2014 um 13:25 Uhr

das ist schnell zu machen:

schreibe deinen text, der unter dem bild ist in die mouse-off-ebene. das entsprechende bild legst du in eine neue ebene an (=pop-up-ebene). klicke nun deinen text an und gehe in die webeigenschaften->mouse-over. da verlinkst du den text einfach mit der ebene, wo das bild liegt und gibst den entsprechenden effekt ein... fertig.

MERKE gerade, ich hatte einen Denkfehler. das bild soll ja erst da sein und dann rausgleiten... sorry, da liege ich mit meiner antwort dann doch leicht daneben...