Magix Foto auf CD und DVD erstellt beim speichern Dateien mit den Endungen .MPH und .MVM. Ich habe bisher nicht herausfinden können worin der Unterschied liegt.
Kann mir jemand das erklären?
*.mvm - Dateien sind Fotoshow - Dateien, in denen die Angaben über die Eigenschaften der Fotoshow, deren aktueller Bearbeitungsstand und Lagerort der Originalbilder gespeichert sind.
Alle Bilder, Töne, Filme usw. liegen nur als Referenz (also als sog. Projektionen oder Verlinkung)
in der Timeline. Nicht als echte Kopie!!!
Das bedeutet, dass Du während der Bearbeitung einer Show, niemals eine Originaldatei löschen, verschieben oder sonst wie ändern darfst. Das Programm würde die Originale nicht mehr finden.
*.mph Dateien sind sog. Projektdateien.
In ein Projekt kann man so viele Fotoshows packen wie man möchte - also quasi ein Sammelkorb. Ein Projekt besteht immer aus mindestens einer Fotoshow.
Die übergeordnete Einheit ist also das Projekt, darunter kommen die Shows.
Alles klar?
Gruß
Robert
Übrigens: es gibt auch verschiedene Kurse zu diesem Thema. Einfach mal unter "Kurse & Termine" (oben in der blauen Leiste) nachsehen,
oder direkt unter filmtrainer.de.
Endlich habe ich eine Erklärung erhalten. Nun habe ich noch folgendes Problem und kann auch hierfür keine logische Erklärung finden.
Bisher hatte ich das Programm Foto auf CD&DVD in der Version 8. Hier konnte ich Projekte und Fotoshows mit den jeweils unterschiedlichen Dateiendungen (MPH bzw. MVM) abspeichern.
Seit ca. 14 Tage besitze ich die Version 9 deluxe. Seitdem kann ich nur Dateien mit der Endung MPH - also nur Projekte - abspeichern. Obwohl ich u.a. über den Assistenten eine neue Fotoshow angelegt habe, ist die Speicherung nur als Projekt möglich.
Hast Du auch hierfür eine Erklärung?
Vielen Dank im Vvraus!