Was kann ich denn jetzt machen, mit dem Magix Music Maker 2013?

silberhaar schrieb am 02.04.2015 um 13:34 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe das Buch "Homepages erstellen mit MAGIX WEBDESIGNER" gekauft. Dort steht auf Seite 84 unter Musik folgendes:"Oder haben Sie ja Lust,mit der Musik-Software MAGIX Music Maker selber eigene Musik zu basteln und diese auf Ihrer Website zu verwenden?"
Und ob ich das möchte.Das Programm "Music Maker 2013" habe ich mir gekauft. Nun lese ich bei Ihnen unter Magix Info einiges,das mich sehr verunsichert.
Was kann ich denn jetzt machen, mit dem Magix Music Maker 2013? Ich möchte lediglich ein paar Musikhintergründe für meine eigene private Homepage basteln.Verkauf oder ähnlich will ich nicht bzw. kommt nicht in Frage.
Sollte die E-Mail bei Ihnen an der falschen Adresse sein,bitte ich Sie ,diese weiterzuleiten.

Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen.

Kommentare

Markus73 schrieb am 02.04.2015 um 13:39 Uhr

???

Hallo!

Email habe ich keine bekommen, ich sehe hier einen Forumseintrag :-)

Was ist jetzt die Frage bzw. das Problem? Mit dem Music Maker kann man Musik machen. Diese kann man z.B. in die Homepage einbauen, so wie Du das geschrieben hast. 

Nun lese ich bei Ihnen unter Magix Info einiges,das mich sehr verunsichert.

Das da wäre?

Stelle konkrete Fragen, dann wirst Du hier auch konkrete Antworten bekommen!

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.04.2015, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Markus73 schrieb am 03.04.2015 um 09:16 Uhr

@silberhaar: Bitte niemals auf Forumseinträge per PN antworten. Das Thema interessiert evtl. noch andere Leute, wer öffentlich liest, weiß nicht, dass Du mir privat geschrieben hast und ich bin auch nicht Dein persönlicher Berater :-)

Jetzt hast Du mir ungefähr das nochmal geschrieben, was hier schon öffentlich gepostet wurde. Was genau das Problem ist, weiß ich immer noch nicht.

Natürlich kann man im Music Maker Musik machen :-) Und natürlich kann man diese u.a. auf einer Homepage verwenden. Was Du für Bedenken hast, hast Du mir nicht mitgeteilt. Geht es um rechtliche Fragen? Alles weitere dazu findest Du in den Lizenzbestimmungen. Grundsätzlich gilt, dass eine nichtkommerzielle Nutzung gestattet ist. 

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Wenn Du konkrete Fragen hast, stelle sie! Auf den Hinweis, dass Du "einiges gelesen" hast, fällt mir keine brauchbare Antwort ein.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.04.2015, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX