Was kann ich tun, um die Überblendungsdauer auf grundsätzlich 3 Sekunden (statt einer) zu setzen?

wolfgang48 schrieb am 13.06.2016 um 19:07 Uhr

Betriebssystem Windows 10 (läuft problemfrei) mit allen aktuellen Updates

Sony SVE 117

Ich nutze die Version Fotostory 2016 Deluxe in der Version 15.05.119.

Ich habe die Grundeinstellung so gewählt, dass Fotos mit einer Kreuzblende eingespielt werden. Habe ich ein Projekt geladen, gebe ich vor: "Überblendungsdauer" 3 Sekunden - für alle übernehmen. Das klappt problemlos. Wenn ich ein neues Foto nehme, muss ich entweder bei diesem Foto die Überblendungsdauer von 1 auf 3 Sekunden erhöhen oder die 3-sekündige Überblendungsdauer eines anderen Fotos  für alle übernehmen.

Ist es möglich, die Grundeinstellung so zu ändern, dass die Überblendungsdauer grundsätzlich 3 Sekunden beträgt?

Mit besten Wünsche

Wolfgang48

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.06.2016 um 06:31 Uhr

Es gibt keine Möglichkeit, die Blendenlänge pauschal auf eine bestimmte Zeit einzustellen. Erst nach dem anwenden auf einen Übergang kann sie durch Verschieben der Objekte geregelt werden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.06.2016, 06:32, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer