Was mache ich falsch, wenn ich midi Noten nicht verlängern kann?

andreas10 schrieb am 29.08.2013 um 21:32 Uhr

Ich nutze Samplutude Music Studio 2014 und habe erwartet, das im Matrix Editor die Noten nicht nur als ganzes  verschoben, sondern auch in ihrer Länge geändert werden können. Fahre ich mit dem Mauiszteiger ans Ende der Note, ändert sich der Mauszeiger zwar wenn ich die shift taste drücke, aber nur zum Verschieben in der Tonhöhe, nicht aber in der Horizontalen.

Irgendwelche Rastereinstellungen/Quantisierungen, die ich beachten muß damit das geht?

Geht das evtl mit dem DN-e1 nicht?

Grüße und Danke

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.08.2013 um 22:26 Uhr

Funktioniert bei mir problemlos. Gehe ich ns Ende der Note wird der Mauszeiger zum Pfeil nach Rechts und ich kann bei gedrückter linker Maustaste die Note verlängern. Gehe ich in die Mitte wird der Zeiger zum Kreuz und die Note lässt sich mit gedrückter linker Maustaste in alle Richtungen verschieben.

andreas10 schrieb am 30.08.2013 um 09:15 Uhr

Das würde ich auch erwarten, aber - ehrlich - es geht nicht.

Ich habe die Noten per Maus eingegeben, nicht per Midi und Keyboard

Ich habe auch den Eindruck, das die Objekt Ansicht nicht die gleichen Notenlängen anzeigt, wie die Matrix

Ehemaliger User schrieb am 30.08.2013 um 11:35 Uhr

Versuchs mal mit "Programm auf Standardeinstellungen zurücksetzen".

andreas10 schrieb am 30.08.2013 um 16:11 Uhr

Das hilft.

Der Punkt heißt jetzt "Ursprüngiches Programmverhalten wiederherstellen" im Hilfe Menü.

Danach hat es mit einem mini Testprojekt funktioniert und auch in meinem echten Projekt funktioniert es jetzt.

Danke für die Hilfe.