Was mache ich, wenn das brennen bei mir nicht funktioniert?

GordonGecko schrieb am 20.12.2009 um 11:09 Uhr
Nach 2 verlorenen Tagen, in denen ich versucht habe mein Filmprojekt auf DVD zu brennen. (Es wurde direkt zu Beginn des Brennens abgebrochen, wegen einem internen Fehler). Habe ich mich entschieden, ich lasse es woanders brennen. 

Was mache ich dafür?
A) DVD erstellen, dann Image Rekorder auswählen und die iso Datei woanders einfach brennen lassen?
B) Exportieren in ein Magix Video oder mpeg und dann dieses woanders brennen lassen.

Was könnte mein Fehler bzgl. des Brennes gewesen sein? Muß ich beim Kauf der Rohlinge auf irgendetwas achten? Ich habe Verbatim, DVD-R 4.7GB gekauft.

Danke, Gecko

Kommentare

geschi schrieb am 20.12.2009 um 12:49 Uhr
A. Ja
B. Nein
Wie soll man das sagen wenn man nichts von deinen Projekt weis, suche die dbk.log Datei und lade den letzten Versuch hier hoch.
Keine Angaben zur VDL Version oder ob die Brennroutinen installiert wurden.
Auch die Rohlinge sind wichtig, aber mit dieser Marke hast du schon einen Markenrohling.
GordonGecko schrieb am 20.12.2009 um 13:43 Uhr
Hi geschi,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube ich habe ein größeres Problem mit dem Brenner. Mir ist aufgefallen, dass er grundsätzlich nur über den windows Explorer funktioniert, wenn ich mit nero oder CDBurnerXP versuche, dann bricht er ebenfalls ab. Komisch!

Hast du eine Idee, wo man so eine iso brennen lassen kann? Im Copy Shop?