Was muss ich optimieren damit ein bearbeitetes Video vor dem rendern ohne ruckeln läuft ?

Lucas1701 schrieb am 07.11.2012 um 14:03 Uhr

Wenn ich Videos bearbeitet habe laufen sie nie flüssig das erschwert das weiter bearbeiten.

Wenn ich es dann aber Exportieren möchte hängt sich das ganze Programm auf.

Was kann ich tun damit sich das Programm nicht mehr aufhängt bzw. das Video flüssig abgespielt wird ?

Software : Magix Video deluxe 2013 Premium

Hey danke schon mal für die ganzen antworten ich geb jetzt einfach nochmal ein paar daten zu meinem Rechner an damit ihr die chance habt mir vielleicht noch ein bisschen besser zu helfen 

Mikroprozessor 2,2-GHz-Intel Core i7-2670QM-Prozessor
Mikroprozessor-Cache 6 MB Level-3-Cache
Speicher 8 GB DDR3
Grafikkarte AMD Radeon HD 6770M (2 GB DDR5 dedizierter Grafikspeicher bis zu 6,22 GB Gesamtspeicher)
Anzeige HD+-High-Definition-LED-BrightView-Display, 43,9 cm (17,3 Zoll) (1600 x 900)
Festplatte 2 x 750-GB-SATA-Festplatte (5400 U/min)
Netzwerkkarte Integriertes 10/100/1000-Gigabit-Ethernet-LAN

und das Video was nicht flüssig läuft ist in MOV Format mit einer Full HD Auflösung von 1920x1080

Kommentare

Rohe schrieb am 07.11.2012 um 14:05 Uhr

Wie sieht es denn mit der Rechnerausstattung aus? Betriebssystem. Welches Videoformat usw.

Dett schrieb am 07.11.2012 um 14:10 Uhr

Hallo Lucas1701,

hast Du in den Einstellungen halbe Auflösung gewählt?   -ansonsten, ich weiss, es klingt es etwas brutal - hilft nur eins - ein  leistungsfähiger Rechner

Gruss

Dett

ps: falls Du Deine Filme nach dem Bearbeiten als konventionelle DVD brennen willst , dann hilft noch eine Konvertierung ins MPEG-2- Format  bevor Du die Filme bearbeitest

Ehemaliger User schrieb am 07.11.2012 um 15:22 Uhr

Hallo,

lese bitte mal "Wie stellt man eine Frage" und gib dann an was du tun mußt, um eine Antwort zu erhalten, die dich weiterbringt.

Gruß

zonaroma

geschi schrieb am 07.11.2012 um 17:01 Uhr

Was muss ich optimieren damit ein bearbeitetes Video vor dem rendern ohne ruckeln läuft ?

Wahrscheinlich deine Hardware.

Dett schrieb am 09.11.2012 um 09:04 Uhr

Läuft das MOV-Video bereits vor der Bearbeitung nicht flüssig oder erst nachher?

Welche Bilwiederholfrequenz( fps) hat es und wie sind Deine Filmeinstellungen?

Hast Du unter Enstellungen - Audio/Video für die Filmdarstellung "halbe Auflösung" hewählt?

Gruss

Dett

Lucas1701 schrieb am 11.11.2012 um 15:27 Uhr

Läuft das MOV-Video bereits vor der Bearbeitung nicht flüssig oder erst nachher?

Welche Bilwiederholfrequenz( fps) hat es und wie sind Deine Filmeinstellungen?

Hast Du unter Enstellungen - Audio/Video für die Filmdarstellung "halbe Auflösung" hewählt?

Gruss

Dett

Hey Dett,

Danke für deine Antwort :)

Das läuft flüssig vor der Bearbeitung und es sind 27 fps und ja die auflösung war leider auch schon auf halb gestellt :/

Ehemaliger User schrieb am 11.11.2012 um 15:32 Uhr

Hallo,

hast du den richtigen Quicktime Player installiert?

Gruß,

zonaroma