Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.08.2013 um 16:00 Uhr

Du musst nur lang genug warten, das kann etwas dauern, eh die webseite bei google angezeigt wird

Ehemaliger User schrieb am 18.08.2013 um 20:55 Uhr

Hier kannst du's zur weiteren Info nachlesen: http://www.suchmaschinentricks.de/optimierung/google

LG Rosl

BeRo schrieb am 18.08.2013 um 22:58 Uhr

Ergänzend zu dem Tipp, den Dir Rosl schon gegeben hat, findest Du hier eine 32 Seiten starke Einführung in das Thema "SEO", die Google selbst verfasst hat.

Die Einleitung sieht so aus:

--------------------------------
[...]
Dieses Dokument diente ursprünglich dem Zweck, Google-Teams zu unterstützen, aber wir denken, dass es vielen Webmastern eine Hilfe sein dürfte - besonders, wenn sie neu in Sachen SEO (kurz für “Search Engine Optimization”, das englische Wort für Suchmaschinenoptimierung) sind und die Interaktion ihrer Website mit regulären Besuchern und Suchmaschinen verbessern wollen. Obwohl diese Einführung euch keine Geheimnisse verraten wird, die eure Websites automatisch auf die vorderste Seite der Suchergebnisse bei Google bringen - sorry! -, sollten die folgenden Best Practices es für Suchmaschinen einfacher machen, euren Content zu crawlen und zu indexieren.
[...]
--------------------------------

Viel Spaß bei der Lektüre und viel Erfolg beim Umsetzen

Zuletzt geändert von BeRo am 18.08.2013, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓