Was passiert nach einem Rechnerwechsel mit den Magix-Versionen?

goeckeritz schrieb am 06.02.2015 um 19:26 Uhr

Nach einem Rechnerwechsel durch Defekt (Vista) und dem Überspielen der alten Festplatte ist nur bei einer der vorhandenen drei Fotos auf DVD-Versionen die Musik in Audio temp vorhanden. Alle Versuche eines Fachmanns (ich bin 74 Jahre alt) brachten keinen Erfolg. (Versionen 8, MX de Luxe, 2014 de Luxe). Jetzt läuft der neue Rechner unter Windows 7 Professional. Es kommen nur die Fotos und die Bildunterschriften. Bei Version 8 kommt nicht die aufgerufene Projektdatei sondern eine andere aus dem Projekt. Fotos und DVD´s sind natürlich gesichert. Wie kann ich die Musik auch in die beiden andern Versionen (8 und 2014) bekommen? Schon jetzt Dank für die Hilfe! Jürgen

Kommentare

goeckeritz schrieb am 07.02.2015 um 08:21 Uhr

Das Magix 8 von  Windows 7 nicht unterstützt wird, wußte ich nicht (bin schon zu alt). Die Hauptfrage ist aber, warum ist nach der Datenübernahme  auf den neuen Rechner die Musik der fertigen Projekte nicht mehr in Magix 2014 vorhanden? Bzw. wie bekomme ich die Musik von de Luxe auch in 2014 hinein? Vorerst vielen Dank für die Antwort! Jürgen

goeckeritz schrieb am 07.02.2015 um 11:02 Uhr

Lieber Magix-Freund,

vielen Dank für Deine Antwort! Wir verwenden natürlich nur Versionen Fotos auf DVD (8, de Luxe, 2014). Alle Fotos und DVD´s sind auch auf einer externen Platte gesichert. Also kein Schaden in dieser Hinsicht. Nach dem Rechnerwechsel ist nur bei Magix de Luxe die Datei Audio Temp mit sämtlichen in den 3 Versionen verwendeten Musiktiteln vorhanden. Aber dieser Ordner ist in Version 8 und 2014 völlig leer! Unsere "Hilfe" hat es nicht geschafft, diese Dateien in die beiden anderen Versionen zu kopieren. Geht so etwas? Wir würden das benötigen, wenn wir ein älteres Projekt überarbeiten möchten. Ansonsten sind uns bei dem "Umbau" glücklicherweise keine "Schäden" entstanden!!! Vielleicht kannst Du Dir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen! Wir danken Dir dafür sehr herzlich! Jürgen