Was tun bei Fehlermeldung im Brennvorgang: "Interner Fehler"

Claudia1987 schrieb am 05.10.2017 um 19:26 Uhr

Hallo,

ich bin dabei einen Film zu brennen. Wenn ich auf brennen gehe, kommt nach einigen Stunden folgende Fehlermeldung:

"Das Brennen wurde mit folgendem Fehler abgebrochen.

Interner Fehler während der Bearbeitung.

Schreibfehler beim Zugriff auf die Disc."

Was bedeutet das und was kann ich dagegen tun?

Ich kenne mich leider nicht so sehr mit dem Programm aus..

Vielen Dank!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.10.2017 um 20:14 Uhr

Es gibt zwei Stellen, an denen man eingreifen kann.

1. Stelle: Programmeinstellungen, Exportoptionen
    • Hardwarebeschleunigung für den Export deaktivieren

2. Stelle: Hardwarebeschleunigung deaktivieren in den Einstellungen für das Brennen

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Claudia1987 schrieb am 05.10.2017 um 20:18 Uhr

Danke, ich werde es probieren.

Ehemaliger User schrieb am 05.10.2017 um 20:43 Uhr

Hallo,

schon mal den Brennversuch mit einer DVD von einem anderen Hersteller versucht, oder mit einer DVD- bzw. DVD+ ausgetestet -?-

Claudia1987 schrieb am 05.10.2017 um 21:14 Uhr

Derzeit brennt es noch - das dauert ja immer mehrere Stunden - ich werde das sonst auch noch probieren. Danke!!!!!

Drückt mir die Daumen!!!

Ehemaliger User schrieb am 05.10.2017 um 21:25 Uhr

Was für ein Betriebssystem ist im Einsatz ?

(Windows 10 wäre schlecht, weil der DVD-Brenner nicht dafür gedacht ist und ich glaube VdL 2014 läuft auch nicht sauber mit Windows 10) http://www.lg.com/us/burners-drives/lg-GT80N-internal-dvd-writer

Claudia1987 schrieb am 05.10.2017 um 21:51 Uhr

Ich habe Windows 8

newpapa schrieb am 05.10.2017 um 23:08 Uhr

Hallo,

Derzeit brennt es noch - das dauert ja immer mehrere Stunden - ich werde das sonst auch noch probieren. Danke!!!!!

Nein, das eigentliche Brennen benötigt nicht mehrere Stunden. Das ist nur der Fall, wenn du erneut alles encodieren lässt.

Ich hatte geschrieben: Wähle als Brenner "Image Recorder". Sieh dir das Image mit dem VLC-Player an (-> Ordner öffnen). Wenn das ok. dann gehe wieder über das Brennmenü. Die Abfrage ob die bereits vorliegenden Dateien verwendet werden sollen beantworte mit "alle verwenden". Dann wird sofort auf die Disk gebrannt (natürlich muss der Brenner angegeben werden). Die Fehlermeldung bedeutet, dass entweder der Rohling ungeeignet ist oder der Brenner defekt ist.

Claudia1987 schrieb am 10.10.2017 um 14:29 Uhr

Danke, ich kann nun brennen.

Peppi schrieb am 19.10.2017 um 19:38 Uhr

@Claudia1987,

wie hast du es geschafft, das es nun funktioniert? Neuen Brenner? Andere Scheiben?

Claudia1987 schrieb am 20.10.2017 um 14:59 Uhr

Hallooooo,

ich bin immer noch am Brennen - aber ohne größere Probleme.

Meine vermutlichen Lösungen:

- Die schlechte Qualität des Endproduktes lag wahrscheinlich an alten Rohlingen

- Die schwarzen Videoteile auf der DVD waren meist (nicht nur) Handyvideos. Ich habe das Video ausgetauscht (selbes Video also noch einmal neu geladen) und um eine Position vor und zurück geschoben - hat gehaolfen. Ob das die perfekteste lösung ist, weiß ich nicht. Ich bin aber froh, dass es geklappt hat.

- Ich brenne nun nur noch mit den zurückgesetzten Einstellung und ohne Smartrendern.

Die DVD´s sind alle super geworden und bis auf einige Schreibfehler im Text, die ich verursacht habe und somit alles noch einmal brennen musste, hat nun alles gut geklappt.

Ich bedanke mich für eure Hilfe und Ausdauer!!!!

Claudia