Wasserzeichen von Plugins seit Upgrade auf ProX

florian-morlock schrieb am 27.04.2018 um 08:19 Uhr

Hallo zusammen,

bis vorgestern hatte ich noch Video Deluxe Premium mit den Plugins von Newblue FX Essentials 3 und 4.

Jetzt habe ich vorgestern dann von der Premium Edition auf die ProX (denke neueste Version) ein Upgrade gemacht.

Die Plugins von Newblue funktionieren auch einwandfrei. Nur ist seit dem Upgrade immer ein Wasserzeichen von Newblue auf dem Film.

Ich finde aber auch nichts, um diese wegzumachen. Auch finde ich nichts, wo ich diese aktivieren kann.

In der Newblue App steht aber auch nichts, dass ich diese aktivieren muss.

Ich hab mich interessehalber mal bei newblue eingeloggt. Dort steht, dass mein Produkt auf keiner Maschine aktiviert ist. Er zeigt mir aber auch nichts an, wo ich diese aktivieren kann oder das ich das muss. Und in ProX finde ich auch nichts. :-(

Kann mir einer helfen?

Dank euch im Voraus.

Gruß Flo

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.04.2018 um 08:45 Uhr

Hallo @florian-morlock,

wenn du Videodeluxe noch nicht deinstalliert hast, kannst du diese NewBlueFX-Plugins weiterhin nutzen - ohne Wasserzeichen. 😉

Das Wasserzeichen bei der Verwendung mit Video ProX ist eindeutig und zeigt Dir an, dass diese Plugins nicht für Video ProX aktiviert wurden. Das ist auch so korrekt.

Denn nur die mit der Programmversion mitgelieferten Plugins sind mit dieser Version zusammen nutzbar. Programmübergreifende Lizensierung gibt es nur, wenn der Herausgeber das in seiner Lizenz eingeräumt hat, oder man OFX-Plugins verwendet.

Über den App Manager kommt man zur Aktivierung, wenn diese vorgesehen ist.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

florian-morlock schrieb am 27.04.2018 um 08:58 Uhr

Hallo BilderMacher

was meinst du mit "wenn ich es noch nicht deinstalliert habe"???

Video Deluxe Premium habe ich mitlerweile deinstalliert. Wenn ich es jetzt jedoch neu installiere, müssten die PlugIns doch eigentlich auf der Premium Version wieder funktionieren oder nicht?

Ok, ich räume ein, war vlt. etwas naiv von mir zu glauben, dass, wenn ich ein Upgrade mache, alles normal weiter funktioniert. Ist ja nicht so, dass das alles nichts kostet >(

Dann werde ich jetzt halt mit 2 Versionen arbeiten und den Film hin und herschieben. Seh es nicht ein, mir das Plug In für so teures Geld noch mal zu holen.

Oder meinst du, dass die Plugins für Premium jetzt nicht mehr funktionieren?

Dank dir für deine Antwort :-)

BilderMacher schrieb am 27.04.2018 um 09:05 Uhr

Die PlugIns sind Zugaben zur jeweilgen Version von Videodeluxe oder Video ProX oder Photostory.

Und diese laufen mit diesen Programmen auch. Es gibt aber PlugIns, die können Versionsübergreifend genutzt werden (OFX), ohne Wasserzeichen oder einer erneuten Aktivierung/Freischaltung.

Seh es nicht ein, mir das Plug In für so teures Geld noch mal zu holen.

Kann man geteilter Meinung sein, so zu denken. Ich denke nicht so. Das bewerte ich nicht weiter. Zeugt aber doch von einem gestörten Verständnis von Leistung und Gegenleistung.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

florian-morlock schrieb am 27.04.2018 um 09:31 Uhr

Du willst es nicht bewerten. Tust es dann aber doch. "Gestörtes Verhältnis"... so etwas kannst du dir sparen. Erst recht als Moderator.

Trotzdem danke für die Antwort.

Problem ist für mich gelöst.