Habe bereits ca. 50 Magix Filme erstellt. Plötzlich habe ich ein Problem: Wenn ich den Film bespreche, landet meine Wav Datei immer am Ende des Films. Hatte schon einmal dieses Problem, hatte es gelöst. Weiß aber nicht mehr wie. Wer kann mir helfen?
Die neuere Version von Video deluxe bietet ja die Möglichkeit, Zielspuren festzulegen, in denen etwas importiert wird.
Andererseits kann man für seinen Kommentar im Video auf der Timeline einen Bereich festlegen, in dem der Kommentar aufgenommen wird. Er wird also genau dort bleiben und nicht an das Ende eingefügt.
Eine Kombination aus Zielspur und Bereich ist auch denkbar.
Danke für die schnelle Antwort. Heute kam mir der richtige Gedanke. Man muss die Spur 3 freiräumen, weil die WAV-Datei immer jetzt auf der Spur 3 landet. Bei den vorigen Versionen von Magix war das nicht der Fall. Da hat sich die WAV Datei immer eine freie Spur alleine gesucht.
Also so richtig zufrieden bin ich nicht, was du schreibst.
Denn, die Spur drei wird von Titel-Objekten belegt, wenn man das T drückt oder eine Titel-Vorlage einfügt. Ich würde also immer eine Spur frei halten, die grundsätzlich für Kommentare dient. Die Spur fünf ist für Audio (Hintergrundmusik, etc.) "reserviert".
Das ist schon richtig, dass der Titel Spur 3 belegt. Aber den Titel kann ich ja unproblematisch nach unten verschieben. Ebenso die Musikstücke, die ich unterlegt habe. Dadurch ist dann die Spur 3 frei und meine Sprachkommentare werden dort eingefügt. Es hat jetzt alles prima geklappt.