Wav datei nach dem bearbeiten plötzlich nicht mehr lesbar.

ddx-x29 schrieb am 14.09.2016 um 22:49 Uhr

Hallo zusammen,

ich benutze Magix Video Deluxe 2016 Premium und habe ein komisches Problem.

Ich erstelle Videos und nehme dazu meine Stimme auf. Meine Stimme bearbeite ich immer Seperat in Audacity und füge sie dann zu dem Video in magix ein. Das ging immer einwandfrei.

Jetzt aber bei einem meiner Videos kommt der Fehler die Datei sei nicht lesbar, enthält keine sampels, soll -5008schieß mich tot.

nach dem Import versuch kann ich die Datei auch nicht mehr in Windows abspielen, davor schon. 

Die Roh Datei kann ich problemlos in magix importieren.

Heute Morgen ging es noch beim ersten Video dann beim zweiten plötzlich nicht mehr. ich habe nichts verändert. Woran kann dass liegen? hat jemand eine Idee ? Das Problem kommt so aus dem nichts ich weiß nicht wo ich ansetzen könnte.

LG

Kommentare

detlef_s schrieb am 14.09.2016 um 23:03 Uhr

also vom nur-Öffnen geht keine Datei kaputt.

Erst wenn man die irgendwie (anders) abspeichert/schließt

kann's evtl schwierig werden.

*.wav gibt's in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

Versuche also, den richtigen wav-Dialekt beim speichern zu wählen.

ddx-x29 schrieb am 14.09.2016 um 23:18 Uhr

also vom nur-Öffnen geht keine Datei kaputt.

Erst wenn man die irgendwie (anders) abspeichert/schließt

kann's evtl schwierig werden.

*.wav gibt's in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

Versuche also, den richtigen wav-Dialekt beim speichern zu wählen.

Vielen Dank ! Hab mal nachgeschaut was es für WAV formen gibt und eine andere asugewählt, siehe da es hat geklappt ! Bin mir zwar sicher das ich die nie unter dieser Form gespeichert habe aber macht keinen hörbaren unterschied und von dem her eine zufriedenstellende Lösung :) Vielen Dank so einfach kanns doch sein ^^

korntunnel schrieb am 15.09.2016 um 07:48 Uhr

Moin ddx-x29,

gibt es einen Grund, weshalb Du mit Audacity aufnimmst? Deine Video Deluxe hat doch auch eine Aufnahmefunktion und Du kannst dann direkt in Deinem Programm bearbeiten. Damit ersparst Du Dir einen Umweg.

Viele Grüße

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 15.09.2016, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8