WD 11 Prem. zeigt im Programm richtige Schriftart an und in Vorschau/Internet die Falsche....

eDorador schrieb am 12.07.2015 um 14:57 Uhr

Hallo Freunde,

ich habe mal wieder eine frage. Habe Heute mal das Update auf den WD11 Prem. gemacht und wollte mit dem neuen Programm gleich einen änderung durch führen an der Website wo ich mit dem WD 10 erstellt hab. Nun habe ich das Problem der WD 11 zeigt mir im Programm die Schriftart richtig an, sobald ich aber in den Vorschau Fenster oder nach dem Hochladen im Internet benutzt er ganz andere Schriftarten.

An was liegt das?

Freue mich über antworten.

Die Seiten Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Impressum werden richtig dargestellt. Bei den anderen Seiten ist die neue Schriftart zusehen.

http://changement-consulting.eu

So sollte die Seite Referenzen aussehen:

Kommentare

BeRo schrieb am 12.07.2015 um 20:52 Uhr

Schriften werden im WD11 anders gehandhabt als es noch in den Vorgänger Versionen der Fall war. Dafür gibt es den u. a. Hinweis bei der Übernahme von Projektdateien aus Vorgänger Versionen:

Unabhängig davon kann der Effekt in Deinem Fall von einer vorangegangenen Formatierung des Textbereichs im WD10 abhängen, die dafür gesorgt haben kann, dass das Standardformat "Normal_Text" temporär verändert wurde. Dafür spricht, dass der fehlerhafte Text in einer 14px Größe angezeigt wird obwohl er in 12px angelegt wurde.

Probier' einfach mal, einen komplett neuen Textbereich auf der Seite anzulegen und schau Dir an, was in der Vorschau passiert.
Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Problem damit zu lösen ist.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 12.07.2015, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

eDorador schrieb am 13.07.2015 um 18:18 Uhr

Danke für den Gedanken anstoß. Jetzt habe ich einfach mal die Textboxen neu erstellt. Habe somit auch den Fehler gefunden. Sobald ich in einer Textbox die Überschrift mit rein gemacht hab und auch so Formatiert. War der Anzeigefehler wieder da. Hab es jetzt so gelöst das ich die Überschriften in eine seperate Box gemacht habe.