WD 11 unkritischer interner Fehler eim exportieren von Flash

rakoma schrieb am 27.05.2016 um 12:36 Uhr

Hi,

ich versuche momentan eine Art SlideShow Galerie als Animation zu erstellen. Hierfür hab ich einfach verschiedene Frames gemacht mit den Bildern und dazu immer einen Mouseover-Effekt, der die Navigation einblendet. Hierbei sind zwei Probleme aufgetreten:

1. Ich habe eine automatische Frame-Zeit von 5 Sekunden eingestellt, aber leider wechseln die Bilder seit dem MouseOver-Effekt nicht mehr automatisch.

2. Will ich die Animation als *.SWF exportieren kommt folgende Meldung: Unkritischer interner Fehler aufgetreten. Danach passiert nichts. Das passiert immer wenn ich eine Datei als SWF speichern will, egal welche.

Und wenn ich schon mal dabei bin, gibt es Standartübergänge zwischen Frames? Also verschiedene Blenden oder so?

Liebe Grüße!

Kommentare

BeRo schrieb am 27.05.2016 um 17:00 Uhr

Ohne jetzt schon einen Tipp für die Lösung Deines Problems zu haben, eine Frage:

Möchtest Du wirklich eine Flash basierte Animation erstellen?

Wenn ja, musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass Du damit nahezu alle Besucher Deiner Site aussperrst, die mit Mobilgeräten surfen.
Dazu kommt noch die schnell wachsende "Gemeinde" der Desktop Benutzer, die aus Sicherheitsgründen den Flash Player deaktiviert/gelöscht haben...

Als empfehlenswerte Alternative bietet sich eine HTML5 basierte Animation an, die allen Besuchern Deiner Site offensteht, sofern sie einen halbwegs modernen Web Browser benutzen.

Wie auch immer, wenn Du Tipps erwartest, solltest Du genauer beschreiben, was Du vorhast. Vielleicht kannst Du auf eine Beispielsite verlinken?

Zuletzt geändert von BeRo am 27.05.2016, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 27.05.2016 um 22:10 Uhr

Hier ist ein interessanter Link zum Thema. Da Chrome zu Google gehört und Google ziemlich viel Macht hat, ist der Weg der Zukunft klar. http://m.heise.de/newsticker/meldung/Chrome-koennte-Flash-noch-dieses-Jahr-standardmaessig-blockieren-3208837.html

Du solltest eine andere Möglichkeit der Animation in Erwägung ziehen. Gruß Marboe