Hallo zusammen,
ich arbeite seit Juli 2017 mit dem WD 12.6.3.50400 CDx64 auf meinem Rechner mit Win 7 Home Premium, Intel i7-6700; 3,4GHz; Ram 16 GB; 64 Bit-Betriebssystem, um eine übersichtlich kleine Homepage für unseren ebenso kleinen Verein zu gestalten. Das lief soweit unproblematisch, nicht zuletzt durch die vielen Infos aus den Tutorials und Beiträgen in diesem Forum. Als die Site soweit fertig und veröffentlich war, wollte ich eine Variante erzeugen, da die Texte auf dem Smartfone noch deutlich augenunfreundlich rüberkamen. Für die Smart-Navigation habe ich eine Buttonreihe über 3 Ebenen vorgesehen, was in der Vorschau auch ordentlich aussah. Die Schriftgröße der Smart-Variante konnte ich leider nicht separat verändern, weil ich unwissend kein Format angelegt, sondern meine Lieblingsschrift TNR gewählt hatte. Kurzerhand habe ich das "Teilen mit Varianten beenden" gewählt und sämtliche Variantentexte angepasst. Nicht alle Texte konnte ich so ändern, denn gegen Ende meldete sich der WD mit einer Dauer-Sanduhr für gefühlte Ewigkeiten ab. Die *.web hat eine Größe von 15,6 MB, die *_web_files umfasst rd. 650 MB, es sind 4 kleine Videos und ettliche Bilder enthalten
Habe zwischenzeitlich die Bilder optimiert, keine Verbesserung. Die Videos werde ich als nächstes mal herrausnehmen. Während die Sanduhr noch läuft, frage ich mal die Exeperten, bevor ich noch einmal von vorne beginne, welchen Rat sie mir geben können. Hoffe es gibt eine Funktion "bereinige" z.B. wie bei Acad, die alle überflüssigen Komponenten entfernt und mein Gewusel ein wenig ordnet.
Falls also jemand einen hilfreichen Hinweis zur weiteren Strategie geben kann, herzlichen Dank.
Gruß Klaus