WD 6 Datenverlust

micha322 schrieb am 03.04.2013 um 15:17 Uhr

Hallo zusammen,

es kam wie es kommen musste, nach einem Systemausfall, hatte ich nur noch  ältere Datensätze zur Verfügung. Die neueren waren leider auf der beschädigten Festplatte. Nun zur eigentlichen Frage, ich habe mir die Daten der Homepage vom Server geholt. Was muss ich nun machen? Ich würde gern wie gehabt weiterarbeiten und meine HP wieder aktuallisieren. ich habe schon versucht die Daten per Öffnen und Importieren einzufügen. Es werden zwar Daten angezeigt, aber diese sind halt quer Beet, keine Seitenstruktur vorhanden ;(

Ich hoffe ich mein Problem aussreichend beschrieben, brauche hierzu dringend Unterstützung.

Vielen Dank Micha

Kommentare

BeRo schrieb am 03.04.2013 um 15:32 Uhr

[...] diese sind halt quer Beet, keine Seitenstruktur vorhanden [...]

Das ist nicht wirklich verwunderlich...

Da der WD kein HTML Editor ist, kannst Du mit den heruntergeladenen HTML Seiten nicht viel anfangen.
Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die Seiten mit dem WD neu aufzubauen.

Aus den vorhandenen HTML Seiten kannst Du natürlich Texte-, Grafiken- und Bilder übernehmen, mehr "Erleichterungen" wirst Du aber nicht bekommen.

Den Tipp, zukünftigen Crashes vorzubeugen und regelmäßig Datensicherung zu betreiben muss Dir in dieser Situation sicher keiner mehr geben.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 03.04.2013, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

micha322 schrieb am 03.04.2013 um 16:03 Uhr

[...] diese sind halt quer Beet, keine Seitenstruktur vorhanden [...]

Das ist nicht wirklich verwunderlich...

Da der WD kein HTML Editor ist, kannst Du mit den heruntergeladenen HTML Seiten nicht viel anfangen.
Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die Seiten mit dem WD neu aufzubauen.

Aus den vorhandenen HTML Seiten kannst Du natürlich Texte-, Grafiken- und Bilder übernehmen, mehr "Erleichterungen" wirst Du aber nicht bekommen.

Den Tipp, zukünftigen Crashes vorzubeugen und regelmäßig Datensicherung zu betreiben muss Dir in dieser Situation sicher keiner mehr geben.

Viel Erfolg

Erstmal Danke... ja für nächste mal bin ich schlauer ;) Ich habe auch den neuen WD Version 8 Premium, der kann nicht zufällig meine Serverdatein verarbeiten oder???

LG Micha

BeRo schrieb am 03.04.2013 um 16:23 Uhr

[...] der kann nicht zufällig meine Serverdatein verarbeiten oder? [...]

Leider kann er das nicht. Aber, im Gegensatz zur 6er Version kann er automatisch Sicherungskopien anlegen und das tut er auch...

In Deinem Fall (HD crash) hätte das allerdings auch nichts gebracht, weil die Sicherungen zusammen mit den Originalen untergegangen wären.

Einzige Abhilfe: Regelmäßige Sicherungskopien Deiner Arbeit auf einem externen Speichermedium anlegen...

Aber, wem sage ich das?!

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 03.04.2013, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

micha322 schrieb am 03.04.2013 um 17:11 Uhr

[...] der kann nicht zufällig meine Serverdatein verarbeiten oder? [...]

Leider kann er das nicht. Aber, im Gegensatz zur 6er Version kann er automatisch Sicherungskopien anlegen und das tut er auch...

In Deinem Fall (HD crash) hätte das allerdings auch nichts gebracht, weil die Sicherungen zusammen mit den Originalen untergegangen wären.

Einzige Abhilfe: Regelmäßige Sicherungskopien Deiner Arbeit auf einem externen Speichermedium anlegen...

Aber, wem sage ich das?!

Viel Erfolg

Ok, diese Thema kann dann wohl geschlossen werden.

Zum Thema Sicherungskopie, der WD 6 macht auch automatische Sicherungen...Tja, da muss ich wohl wieder die ein oder andere Nacht rum basteln.Ich hab zum Glück noch eine Sicherungsdatei gefunden, ist zum Glück nicht alles verloren ;) Den Stick zur Sicherung hab ich schon fertig gemacht ;) Wie soll ich die HTML Datein öffnen um an die Bilder und Texte zukommen??? Mit dem Editor bleibt es ja HTML???

LG Micha

BeRo schrieb am 03.04.2013 um 17:32 Uhr

[...] Wie soll ich die HTML Datein öffnen um an die Bilder und Texte zukommen? [...]

Du kannst die (hoffentlich) noch funktionierende HTML Seite in einem Browser öffnen, einen Text markieren und mit STRG+C in die Zwischenablage kopieren. Mit STRG+V fügst Du ihn dann im WD Editor in eine neue Seite ein.

Bilder/Grafiken kannst Du einfach mit der rechten Maustaste klicken, "Kopieren" wählen und dann wie oben in eine neue Seite einfügen.

Noch einfacher geht es, wenn Du Dir den kpl. Inhalt des Verzeichnisses "index_htm_files" vom Server herunterlädst  und die darin enthaltenen Dateien sichtest. Da findest Du alle Grafiken/Bilder, die auf der HTML Seite angezeigt werden und noch ein paar mehr...

Die so gefundenen Grafiken/Bilder kannst Du einfach mit der Maus ins Editor Fenster ziehen und wie üblich weiter verarbeiten.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 03.04.2013, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.