WD 7 Prem: Element ist mal sichtbar, mal nicht ...

krilowa schrieb am 05.08.2011 um 10:35 Uhr

Hallo,

ich habe auf meiner Webseite www.kristina-henry.de eine Fußzeile, die überall gleich ist. Allerdings wird sie neuerdings online nicht mehr auf allen Seiten angezeigt. Keine Ahnung mehr, was ich gemacht habe.

So sollte die Fußzeile überall angezeigt werden: http://www.kristina-henry.de/kristina%20henry.htm

Es war ursprünglich ein wiederholtes Objekt, mittlerweile hab ich in meiner Verzweiflung die Fußzeile händisch auf jede SEite kopiert. Ich habe gespielt mit:

- Objekt in den Vordergrund stellen

- Einstellung deaktiviert: "nur die veränderten Dateien veröffentlichen"

- mehrfach als wiederholtes Objekt angegeben

HILFE, wer hat noch eine Idee?

Kommentare

Ampersandman schrieb am 05.08.2011 um 11:18 Uhr

Nur mal geraten: sind alle Fußzeilen in der MouseOff-Ebene eingefügt?

bunki schrieb am 05.08.2011 um 11:21 Uhr

Hallo krilowa,

Genau kann ich Dir auch nicht sagen was Du falsch gemacht hast, ich vermute du hast etwas in den Ebenen verschoben oder das falsche Objekt in den Vordergrund gestellt.

Eine Lösung währe: Eine vorhandene funktionierende zu duplizieren und so anzupassen wie die Defekte Seite und dann die defekte löschen.

Oder alle Fusszeilen löschen bis auf eine funktionierende diese dann markieren und auf Menü -> Anordnen -> Auf allen Seiten wiederholen ausführen.

Mache aber vorher eine Sicherheitskopie von dem Projekt falls es nicht so funktioniert wie Du dir das vorstellst.

Gruß Bunki

krilowa schrieb am 05.08.2011 um 12:18 Uhr

@ bunki, vielen Dank für Deine Ideen. Ich dachte, das hätte ich alles schon gemacht. Aber wie es so ist... ich versuche es einfach noch mal.

@ DrWeb: das ist eine kluge Frage. So Manches habe ich tatsächlich in der MouseOff-Ebene gefunden. Leider weiß ich gar nicht, was die MouseOff Ebene ist. ;-(

MouseOver ist klar, aber MouseOff? Ich vermute, da finde ich was in der Hilfe dazu.

Danke für eure Tipps! Freue mich auf weitere. Wenn ich es geschafft habe, sage ich bescheid.

Kristina

Ampersandman schrieb am 05.08.2011 um 13:28 Uhr

@ bunki, vielen Dank für Deine Ideen. Ich dachte, das hätte ich alles schon gemacht. Aber wie es so ist... ich versuche es einfach noch mal.

@ DrWeb: das ist eine kluge Frage. So Manches habe ich tatsächlich in der MouseOff-Ebene gefunden. Leider weiß ich gar nicht, was die MouseOff Ebene ist. ;-(

MouseOver ist klar, aber MouseOff? Ich vermute, da finde ich was in der Hilfe dazu.

Danke für eure Tipps! Freue mich auf weitere. Wenn ich es geschafft habe, sage ich bescheid.

Kristina

MouseOff ist quasi die Basis-Ebene, die nicht durch einen Mouse-Effekt belegt wird, sondern immer sichtbar ist. Du kannst ja mal in der Hilfe den Bereich zur Seiten- und Ebenen-Galerie und "Ebenen, MouseOver (RollOver) und Pop-Ups" in "Erste Schritte" durchlesen. Da wird das alles erklärt.

krilowa schrieb am 14.08.2011 um 22:01 Uhr

Hallo, danke für die weiteren Antworten.

@dr. web: die Form ist in der MouseOff Ebene, der Text dazu in einer anderen EBene, die heißt "Imported from pdf"

Alle anderen wiederholten Elemente sind ja auch in der MouseOff Ebene und werden auf jeder Seite brav angezeigt. Warum soll dann die Fußzeile nciht in der MouseOff sein?

krilowa schrieb am 14.08.2011 um 22:25 Uhr

Yippieh

krilowa schrieb am 14.08.2011 um 22:28 Uhr

Yippieh

Also: ich habe die Ebenen page backround und pasteboard background unsichtbar gemacht und festgestellt, dass der weiße Hintergrund der dann noch übrig blieb (keine Ahnung, was das nun noch für ein Background oder Rechteck war) ... naja, dass dieser weiße Hintergrund zu kurz war und bei den fehlerhaften Seiten einfach schon vor der Fußzeile aufgehört hat.

Danke für euer tatkräftige Unterstützung!

Eure Kristina