Hi,
zunächst mal ein freundliches Hallo in die Runde- dies ist mein erster Eintrag hier bei Euch.
Nachdem ich in den letzten 10 Jahren eines der ersten überhaupt auf dem Markt geworfenen Baukasten-Programme soweit ausgereizt habe, dass selbst der Support erstaunt war, bin ich nun umgestiegen auf Webdesigner 7 Premium (wollte nun auch mal was flashen lassen, grins...). Völlige Neuorientierung- logisch.
Um nun den Einstieg zu finden und mich durch zu beissen, benötige ich zunächst mal eine Navigationsleiste. Und für diese Navbar habe ich dummerweise einen ganz konkreten Wunsch. Um nicht umständlich zu erklären, was dann vielleicht keiner mehr versteht: Es geht um exakt DIESE Navigation:
http://www.anke-jacob.de/fotograf-berlin/
Man klickt auf den Oberbegriff, nach unten und leicht versetzt klappen die dazugehörigen Unterbegriffe auf, diese klappen wieder weg, wenn ich einen anderen Oberbegriff anklicke und dessen Unterbegriffe ausklappen. Dabei ist exakt der Bereich immer fett markiert, in dem ich mich gerade befinde.
Kann man so etwas mit dem WD7 realisieren? Wenn ja- wie packe ich das an. Ich denke mal, ich müsste das von Grund auf selbst erstellen statt eine Navbar aus den Vorlagen umzubauen.
Es muss keine komplette Anleitung sein- ich bin durchaus bereit, mich reinzufressen- aber vielleicht ein paar Denkanstöße, in welcher Reihenfolge ich über welche Wege gehen müsste- allein über das Navigationsleistenmenü geht es wohl nicht, ich vermute mal es läuft über Ebenen, Popups etc.
Im Moment ist einfach alles noch total fremd und ich finde den Einstieg nicht. Die eingebaute Hilfe habe ich etwa zur Hälfte gelesen, werde sie auch weiter lesen, aber natürlich ist meine Frage nun nicht exakt so in der Hilfe gelistet und ich weiß nicht, welche Punkte ich da studieren und verbinden muss.
Freundlicher Gruß und vielen Dank im Voraus an alle, die vielleicht ihre Zeit für mich opfern.
Mike