WD 7 Problem mit der Leertaste

weberpelchenhofen schrieb am 31.07.2011 um 11:43 Uhr

Habe seit kurzer Zeit (nach dem neuen Patch) das Problem, dass sich nach der Veröffentlichung der Webseite, diese beim betätigen der Leertaste auf eine andere Seite umschaltet.

Besonders nervend ist das bei Kunden, die über unsere Kontaktseite und beim Ausfüllen des Kontaktformulars, dann beim betätigen der Leertaste (z.B. Vorname>Nachname) auf eine andere Seite der Homepage umgeleitet werden.

Unsere Homepage: http://www.weber-pelchenhofen.de/kontakt.htm

Wie bekomme ich diesen Fehler wieder raus? bzw. was hat diesen Mist verursacht?

Kommentare

bunki schrieb am 31.07.2011 um 14:05 Uhr

Hallo weberpelchenhofen,

den genauen Grund kann ich dir nicht sagen, aber ich habe einen Lösungsansatz für Dich.

Vermutlich ist dein Kontaktformular falsch eingebunden. Diese baue ich in meinen Seiten per iframe ein.

Gruß Bunki

weberpelchenhofen schrieb am 31.07.2011 um 15:13 Uhr

Hallo, Bunki

zunächst danke für deine rasche Antwort.

wir (Holzbearbeitungsbetrieb)  haben uns inzwischen natürlich weiterhin um dieses Problem gekümmert und das Problem inzwischen gelöst.

Für alle, die künftig mit dem gleichen Problem zu tun bekommen, unsere Lösung:

Durch das installieren des Patches (so unser Fachmann) wurde wahrscheinlich eine Veränderung in den Programmeinstellungen wirksam, die unsere Webseite zu einer Präsentationsseite umfunktionierte.

Erkennen kan man das, wenn man unter dem Menue ​Webeigenschaften und anschließend auf  Webseite​ geht. Unter ​Sonstiges​ kan man dort zwei Einstellungen vornehmen; ​Auf Seitenrand beschneiden und ​Präsentationsseite​.

Wird auf ​das Kästchen Präsentationsseite​ angekreuzt, kommt es zu dem bekannten Vorfall.

Das Kontaktformular ist schon richtig eingebunden (Platzhalter, HTML-Code, Body) usw. 

Es ist so, dass - wenn du auf Präsentationsseite stellst - alle Seiten deiner Webseite beim tippen der Leertaste und ähnlich wie bei einer Bildershow, durchgeklickt werden. So wie beim ständigen Zappen mit der TV-Fernbedienung von einem Programm zum anderen.

Jetzt läuft´s zumindest wieder richtig - so wie vorher - und der Streß ist vorbei.

Danke nochmals für deine schnelle Antwort und einen schönen Sonntag noch