WD 8 MX Premium: mp3 dateien funktionieren nicht

software schrieb am 03.09.2012 um 17:12 Uhr

Wie bei den früheren Versionen kann ich ein mp3-File per Copy/Paste einfügen und es erscheint der kleine Mediaplayer. Bei der Vorschau und nach dem Export ins Web sieht man das Mediaplayersymbol, doch statt  Musik, erscheint beim Klick auf den Starpfeil folgende Meldung: File not supportet by your browser:

Woran liegt das?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.09.2012 um 17:33 Uhr

Hallo,

diese Mediaplayer-Funktion für Mp3-Audiodateien gab es früher aber nicht (erst ab Version 8 und hier mit dem letzten Patch). Welchen Browser benutzt Du?

Gruß,

André

software schrieb am 03.09.2012 um 21:39 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Mein Standartbrowser ist Safari, versucht habe ich es aber auch mit Chrome

und IE.

copy/paste                                                 Vorschau oder Browser

Als Beispiel: mp3, copy/paste aus dem iTunes und der kleine Mediaplayer wird angezeigt. Vorschau oder Broser ergeben aber leider: File not supportet by your browser:

Ehemaliger User schrieb am 11.09.2012 um 13:42 Uhr

Hallo,

hast Du mal mit Firefox oder Chrome getestet?

Gruß,

André

software schrieb am 11.09.2012 um 16:11 Uhr

ja, ich habe es mit allen gängigen Explorer getestet

rhaake schrieb am 11.09.2012 um 17:09 Uhr

Für den Safari muß Quicktime aktiviert sein. Da es aber auch auf dem Chrome und den "gängigen IE's" nicht funktioniert, könnte es vielleicht auch an der mp3 selbst liegen, da safari und Chrome und IE9 versuchen via HTML5 und IE<9 via Flash abzuspielen. Der Firefox wäre nochmal interessant, da der definitiv auch Flash nutzt (der unterstützt via HTML5 keine MP3's)

Hast Du das irgendwo gepublisht? Dann könnte man besser forschen - so sind es nur Vermutungen.