Hallo Leute,
wenn ich ein Bild auf ganze Breite mit "ausdehnen" und "skalieren" einstelle, wird es beim Aufziehen des Browserfensters unten beschnitten. Egal in welcher Ebene (Mouse off, page background, pasteboard background). Das Handbuch erklärt es so: (mir erschließt sich der Sinn allerdings nicht)
Fotos skalieren
Sie können ein Bild ausgedehnt machen, so dass es die gesamte Breite des
Browserfensters einnimmt. In diesem Fall wird das Bild hoch skaliert, sobald Sie das
Browserfenster breiter ziehen, aber dabei bleibt die originale Höhe des Bildes erhalten
(wenn es sich auch vertikal vergrößern würde, würde es dabei alle Seitenelemente
darunter nach unten verschieben). Das bedeutet, dass das Bild in dem Maße vertikal
beschnitten wird, in dem es sich horizontal ausdehnt
Als Hintergundbild habe ich keine "Seitenelemente" die nach unten verschoben würden.
Ich möchte, dass das Bild (zB. als Hintergund) das Browserfenster immer ausfüllt, egal welche Größe oder welches Seitenverhältnis das Browserfenster gerade hat. Je nach Seitenverhältnis sollte das Bild seitlich oder vertikal nur vom Browserfenster begrenzt werden. Verzerren soll sich das BIld nicht.
Einstellungen unter "Seitenposition" beeinflussen die Sache nicht.
Gibt's da einen Work Around oder sitz ich etwas auf der Leitung?
Besten Dank an alle!