WD. zeigt mir an: update-Service läuft aus und upgrade wird empfohlen?

mtb-biker schrieb am 04.12.2019 um 19:54 Uhr

Hallo zusammen,

bei meinem WD-Premium (aktuelle Version), wird angezeigt, dass demnächst meine update Laufzeit abläuft.

Ich soll ein upgrade machen.

Mich irritiert das Wort "upgrade"

Ist das eine update-Verlängerung, oder was ist es?

Upgrade heisst für mich, auf eine neue Version umsteigen.

Kann mir das bitte jemand genau beantworten, bevor ich evtl. ein upgrade mache?

Vielen Dank

Gruss

PC: WD 17 Premium (Version: 17.1.0.60742), VDL 2020 Premium (Version: 19.02.58 (UDP 3), Video ProX 15 (Version: 21.0.1.198 (UDP3)

Desktop-Daten:

• I 7-9700, 8x3 GHz
  • Mainboard: Asus Prime B364-Plus
  • Arbeitsspeicher: 32 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA RTX-2060, 6 GB
  • UHD Grafik 630 (Treiber Version: 31.0.101.2115)
  • Windows 11 Pro , Version 24H2
  • SSD-Festplatten

Software/Treiber, werden regelmäßig aktualisiert!!!

Meine Plattformen:

Kommentare

BeRo schrieb am 04.12.2019 um 21:14 Uhr

[...] wird angezeigt, dass demnächst meine update Laufzeit abläuft. [...]

Ergänzend zu dem was @FredW schon ganz richtig gesagt hat, wird's vielleicht "griffiger", wenn Du weißt, dass alle Updates innerhalb der 365 Tage Laufzeit kostenlos installiert werden können.

Sollte bis zum Ende der Dir zustehenden Update Zeit noch eine Programmkorrektur veröffentlicht werden, kannst Du die also kostenfrei herunterladen.
Nach dem Ablauf der 365 Tage sind Updates kostenpflichtig. Sie werden dann als Upgrade-, bzw. als neue Programmversion zu einem ermäßigten Preis angeboten.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓